Das Klinikum Wahrendorff wünscht coole Sommerferien
Grillen im Akkord, Tanz bei launiger Musik und viel gutes Wetter. So sehen die Wünsche für gelungene Sommerferien aus. Das Klinikum Wahrendorff probte dies bereits im Vorwege der Urlaubszeit beim ersten Currywurst-Festival „Köthenwald meets Currywurst“.
Die Idee dazu hatte Heimleiter Oliver Hoppe. Über 900 Currywürste wurden gegrillt und kostenfrei an Bewohnerinnen und Bewohner sowie Patientinnen und Patienten im Park von Köthenwald ausgegeben. Auch vegetarische Exemplare waren dabei. Allen gemein war aber die etwas andere Soße. Denn verbunden war der Tag mit einem „Wahren Currywurst-Soßen-Contest“ unter dem Motto „blumig, hot und hotter …“
Vier Teams hatten sich lange vorbereitet, geheime Probeessen absolviert und immer wieder an der Rezeptur gebastelt. Und es soll auch geheim bleiben, das Gewinnerrezept. Nur so viel wird verraten. Auf 40 Liter wurden diese Zutaten gemischt: Ketchup, süß-sauer Asia Soße, Gemüsebrühe, Gewürzmischung, Honig, Chilipulver, Wasser, Paprika-Edelsüß, Curry Pulver Indischer Art und zum Schluss: Dekor-Blüten-Mix ….
Schon eine Stunde vor Veranstaltungsende waren alle Currywürste gegessen. Die nicht wenigen Kalorien wurden bei absolut kultiger Musik abgetanzt. DJ Peter P., selbst Bewohner im Klinikum Wahrendorff, legte auf und ließ es richtig krachen, zum Spaß der tanzfreudigen Partygäste.
Anzeige