Digitaler Stammtisch für Ausbilder am Donnerstag

Digitale Vorträge, Sitzungen, Schulungen und Netzwerke gehören in Zeiten von Corona bereits zum beruflichen Alltag. Die Angebote sind vielfältig und finden in unterschiedlichsten Größen und Formaten statt. Das Unternehmens- und Ausbilder*innen-Frühstück waren zwei Sehnder Veranstaltungsformate, die stets gut nachgefragt und gebucht wurden.

Nun müssen diese Veranstaltungen aufgrund der Pandemie pausieren, aber zumindest das Ausbilder*innen Frühstück kann digital angeboten werden.

Digital diskutieren

Einloggen und mitdiskutieren – Foto: JPH

Gemeinsam mit dem Verein Ausbildung im Verbund pro regio und der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde lädt die Stadt Sehnde Sie in diesem Jahr herzlich zu einem digitalen Ausbilder*innen-Stammtisch für Sehnde ein. Der findet am heutigen Donnerstag von 14 bis etwa 15.15 Uhr, per Videokonferenztool Cisco Webex statt.

Personalnachwuchs unter Corona-Bedingungen werben

Insbesondere möchten sich die Veranstalter mit Ihnen dazu austauschen, wie Sie mit den erschwerten Bedingungen durch Corona umgehen. Was sind die größten Aufgaben für Ihre betriebliche Ausbildung? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht und welche Empfehlungen können Sie vielleicht auch weitergeben?

Von großem Interesse ist sicher auch, wie die Situation aktuell an der KGS Sehnde für die nächsten Schulabgänger*innen und Jugendlichen in der Berufsorientierung ist. Hierzu tragen Helmut Glameyer, Fachbereichsleiter AWT, und Kai Jürgen, Pro Beruf GmbH, vor – insbesondere mit Blick auf Praktika und die Gewinnung von Schülern für eine Ausbildung.

Telefonisch anmelden

Wenn Sie auch dabei sein möchten, rufen Sie an unter der Telefonnummer 05173/92 590-12. Vor dem Stammtisch schickt Ihnen pro regio einen Link zu Cisco Webex, mit dem Sie sich am Nachmittag ab 13.45 Uhr an Ihrem PC oder Laptop einwählen können.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News