Neuer Verkehrsversuch in Sehnde

Neuer Verkehrsversuch in Sehnde
Verkehrsversuch mit vegetativen Maßnahmen für die Neue Mitte in Sehnde angelaufen - Foto: JPH

Derzeit läuft ein Verkehrsversuch in der Stadt Sehnde. Relativ unbemerkt und wissenschaftlich auch eher nicht begleitet. Im Zuge der Planungen für die „Neue Mitte“ sollen vermutlich schon einmal alternative Verzahnungen ausgetüftelt werden.

Während man an vielen Stellen versucht, den Verkehr zur Sicherheit zu trennen und insbesondere die Gefährdung von Fußgängern durch Radfahrer, die oft glauben, Regeln gelten nur für Autos, auszuschließen, wird an einer dafür vorgesehenen Stelle in Sehnde das umgekehrte Konzept erprobt. Hier an der Versuchsstelle an der B 65, Ecke Nordstraße, wird der Fußgänger mit eingerichteten Vegetationsmaßnahmen gezielt auf den Radweg geleitet, um ein gemeinsames Verkehrserlebnis mit dem Ziel gegenseitiger Toleranzerhöhung zu erreichen. Inwieweit der Versuch von Erfolg gekrönt ist oder wie lange er läuft, ist derzeit noch unbekannt. Eine Auswertung könnte möglicherweise später durch die Unfallstatistik erfolgen. Nähere Planungen diesbezüglich sind allerdings noch nicht bekannt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Ein Gedanke zu “Neuer Verkehrsversuch in Sehnde

  1. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Wer denkt sich denn bitte so einen Mist aus, um bitte was zu beweisen? Und bei welche Unfallquote ist der Versuch erfolgreich bzw. gescheitert! Das ganze Konzept Sehndes Neue Mitte ist idiotisch, und das setzt dem Ganzen die Krone auf!

Kommentare sind deaktiviert.