Infotelefon der Polizei Hannover zu „Häuslicher Gewalt“ am 23.09.2020

Die häusliche Gewalt wendet sich gegen Lebenspartner und partnerinnen, ältere Menschen und gegen Kinder und wird von ihnen nahestehenden Personen ausgeübt. Von scheinbar strafrechtlich nicht relevanten Verhaltensweisen, wie familiäre Streitigkeiten und Beleidigungen bis hin zu Tötungsdelikten, sind jegliche Formen im Rahmen der häuslichen Gewalt vorstellbar.

Auch in Sehnde gibt es viele Fälle – Grafik: Polizei/Archiv

Oftmals nehmen auch außenstehende Personen diese Verhaltensweisen im nachbarschaftlichen Umfeld wahr. Es ist besonders wichtig, dass Gewaltbetroffene in solchen Situationen nicht allein gelassen werden und Unterstützung erfahren. Im Rahmen der Kampagne der Polizeidirektion Hannover gegen Gewalt steht für die Städte und Kommunen Burgdorf, Langenhagen, Wedemark, Burgwedel, Isernhagen, Lehrte, Sehnde und Uetze am Aktionstag Mittwoch, 23. September 2020, von 8 bis 16 Uhr das Präventionsteam der Polizeiinspektion Burgdorf für Fragen rund um die Thematik „Häusliche Gewalt“ zur Verfügung.

Die Telefonnummer für Fragen und Gespräche lautet 05136/8861- 41 08 oder die E-Mail praevention@pi-burgdorf.polizei.niedersachsen.de. Weitere Infos zur Kampagne gegen Gewalt #schlussdamit sind auch auf der Homepage der Polizei Hannover zu finden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News