Letzter Tag der Sparkasse in Arpke

Gestern war der letzter Geschäftstag des BeratungsCenters der Sparkasse in Arpke. Wie bereits im Oktober 2016 angekündigt, veränderte die Sparkasse Hannover ihr Serviceangebot im Lehrter Ortsteil. Sie schloss gestern endgültig den bisher an zwei Tagen pro Woche geöffneten Standort in der Schwüblingser Straße 5 A.

Die Sparkasse schloss in Arpke ihr BeratungsCenter – Logo: Sparkasse Hannover

Der Serviceberater aus Arpke zieht mit dem Geschäftsschluss um in das BeratungsCenter der Sparkasse Hannover nach Lehrte. „Ob in Burgdorf, Hämelerwald oder Lehrte – unsere Kunden erwartet in unseren Centern gebündeltes qualifiziertes Know-how rund um Finanzprodukte“, sagt Birgit Terliesner, Vertriebsdirektorin der Sparkasse Hannover für Lehrte und Sehnde. „Wir bieten erstklassige Beratung und qualitativ hochwertige Produkte. Wenn unsere Kunden komplexen Beratungsbedarf haben, finden sie bei uns immer die richtigen Spezialisten für ihr Anliegen.“ Dafür müssen die Arpker nun nach Lehrte fahren, wo die nächste Filiale für sie ist. Versprochen ist auch hier: Die Beraterinnen und Berater nehmen sich viel Zeit für eine sorgfältige Bestandsaufnahme in einem persönlichen Gespräch – gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten. „Nach vorheriger Vereinbarung beraten wir montags bis freitags von 9:00 bis 19:00 Uhr“, sagt Terliesner.

Die Bargeldversorgung in Arpke bleibt gewährleistet: Sparkassenkunden können zukünftig gebührenfrei an den Geldautomaten der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen in der Alte Dorfstraße 1 abheben. Serviceanfragen bearbeitet die Sparkasse Hannover seit Mitte 2017 in ihrem DialogCenter, erreichbar unter der Telefonnummer 0511/3000-88 88. Hier können die Kunden telefonisch auch Produkte wie Haftpflichtversicherungen oder Privatkredite schnell, sicher und unkompliziert abschließen. Von Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr kümmern sich hier Sparkassenmitarbeiter um die Wünsche der Kunden.

Der klassische Kontoservice, also Umsatzabfragen, Überweisungen, Daueraufträge, Überträge, Terminaufträge, Lastschriften und vieles mehr kann sogar rund um die Uhr über ein Sprachportal unter der Telefonnummer 0511/3000-22 55 in Auftrag gegeben werden – 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr.

Das Zukunftsmodell der Sparkasse Hannover, das Ende 2020 vollständig umgesetzt sein wird, sieht auch künftig das größte Standort- und Geldautomatennetz aller Kreditinstitute in der Stadt Hannover und im Umland vor.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News