Neue Schulsprecher für die KGS gewählt
Mit dem Start des Schuljahres wird auch bei der KGS in Sehnde die Schülervertretung neu zusammengesetzt und vor allem die beiden Schulsprecher neu gewählt.
Von ihnen wird die Schule auch bei zahlreichen Veranstaltungen mit und in der Stadt Sehnde nach außen gemeinsam mit der Direktorin Sandra Heidrich vertreten. Nachdem bislang die beiden Schüler Massi Husen und Taylor Hoare das „Schülerbild“ der Schule nach außen prägten, werden nun Fabian Spar und Greta Jacob diese Aufgabe übernehmen.
Gewählt wurden die Beiden, wie die KGS auf ihrer Internetseite mitteilt, von den Klassensprechern der rund 1600 Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen. Haore und Husen haben die Schule in den öffentlichen Auftritten bei Stadt- und Schulveranstaltungen hervorragend präsentiert und zum Bild der Schülerschaft nach außen wesentlich beigetragen. Dem werden sich die Nachfolger, Spar und Jacob, stellen müssen und neben ihren schulischen und sportlichen Aktivitäten schnell in die neue zusätzliche Rolle als Schulrepräsentanten hineinwachsen. Dass sie dabei aber nicht allein sein werden, garantieren die Schülervertretung und die Schulleitung mit ihrer Unterstützung, denn die beiden „Neuen“ treten in große Fußstapfen. Der Dank der Schule – und sicher auch der Stadt Sehnde – gilt zunächst den beiden scheidenden Schulsprechern Massi Husen und Taylor Hoare, die ihre Schule ausgezeichnet vertreten haben.
Anzeige