Erneut Erfolg bei „TOP 100“: Exportverpackung Sehnde mit dabei
Ranga Yogeshwar hat der Exportverpackung Sehnde GmbH am Freitag, 03.12.2021, zu ihrem Erfolg beim Innovationswettbewerb „TOP 100“ mit einem persönlichen Video gratuliert. Zusätzlich würdigte der Wissenschaftsjournalist am Freitag die Leistungen der diesjährigen „TOP 100“-Unternehmen auf einer gemeinsamen Onlinekonferenz. Anlass war das ursprünglich als Präsenzveranstaltung vorgesehene TOP 100-Finale. Yogeshwar begleitet als Mentor den zum 28. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte „Exportverpackung Sehnde“ in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“.
In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten „TOP 100“-Unternehmensporträt heißt es dazu unter anderem: „Im Jahr 1858 beginnt die Erfolgsgeschichte von ‚Exportverpackung Sehnde‘, damals eine reine Holzkistenfabrik. Heute produziert die Firma mit ihren 150 Beschäftigten, an sieben Standorten in und um Sehnde bei Hannover, Exportverpackungen für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Darüber hinaus ist man als hochdigitalisierter Logistikdienstleister tätig, der Industriegüter und Anlagen bedarfsgerecht verpackt und einen reibungslosen Ablauf in der gesamten Logistikkette gewährleistet.“
Einer der beiden Geschäftsführer, Björn Scharnhorst, leitet das Unternehmen in der fünften Generation. Dank seines Engagements, und weil er und sein Team in engem Austausch auch mit Unternehmen aus anderen Branchen stehen, ist sein Betrieb heute so erfolgreich. „2008 haben wir noch 90 Prozent unseres Umsatzes mit der Fertigung von Holzpackmitteln gemacht. Heute dagegen setzen wir 85 Prozent mit unseren integrierten Logistikdienstleistungen um. Dank dieser Transformation sind wir marktfähig geblieben und können das weiter ausbauen“, betont er.
Ein vollständiges Video der Gratulation gibt es hier.
Anzeige