Neue Broschüre informiert über aktuelles Berufsschul-Angebot der Region

Neue Broschüre informiert über aktuelles Berufsschul-Angebot der Region
Die neue Broschüre liegt zur Abholung bereit - Foto: Region Hannover/Archiv

Mit rund 300 Bildungsgängen und etwa 35.000 Schülern jährlich ist die Region Hannover der größte Träger berufsbildender Schulen in Niedersachsen. Ein breites Angebot, das Schulabgängern in die unterschiedlichsten Branchen und Berufsfelder bringen kann. Die Region Hannover hat jetzt eine neue Broschüre veröffentlicht, die einen umfassenden Überblick über die Angebote der zwölf berufsbildenden Schulen (BBSen) der Region bietet. Die Broschüre richtet sich vor allem an Jugendliche, die vor dem Übergang von der Schule ins Berufsleben stehen, und soll ihnen bei der Berufswahl und Planung ihrer Zukunft unterstützen.

Über die BBSen der Region Hannover

Die berufsbildenden Schulen der Region Hannover bieten eine breite Palette an Ausbildungsmöglichkeiten. Sie sind in Kompetenzzentren gegliedert, die sich auf bestimmte Branchen spezialisiert haben. So gibt es unter anderem Kompetenzzentren für Berufe in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Gesundheit und Soziales sowie Informations- und Medientechnik. Damit sind die berufsbildenden Schulen nicht nur eng an die Bedürfnisse der regionalen Wirtschaft angebunden, sondern ermöglichen auch eine noch gezieltere und praxisnahe Ausbildung.

In der neuen Broschüre finden Schüler detaillierte Informationen über die einzelnen Bildungsangebote und Schulstandorte der berufsbildenden Schulen der Region Hannover. Ergänzt wird dies durch wertvolle Tipps zur Berufswahl und zur Planung des nächsten Schrittes nach der Schulzeit.

Die Broschüre ist ab sofort kostenlos in den Schulen, bei der Berufsberatung und online erhältlich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News