„Riding Back to Life“: IGS bietet Straßenveranstaltung in Sehnde an
(Bild oben: Codycasters spielen mit Verstärkung in Sehnde – Foto: Codycasters)
Mit ihren Straßenveranstaltungen, dem Oktoberfest und vor allem der „Sehnde meets“-Reihe hat die IGS Sehnde den Bürgern stets mehrere kostenlose Veranstaltungen im Jahr geboten. Dann kam Corona – und alles musste gestoppt werden. Nun kommt die IGS erstmals wieder zurück und bietet ein kleineres Straßenfest in der Mittelstraße an.
Neuer Beginn der Festreihe der IGS Sehnde
Am 20. Mai heißt es „Riding Back to Life“ mit Bezug auf die Pandemie Ab 16 Uhr geht es in der Mitte der Mittelstraße in einem kleinen gemütlichen Rahmen los. Die Mittelstraße wird dazu in Richtung Süden ab der Rossmann-Filiale gegen 15 Uhr gesperrt und mit Bierzelt–Garnituren und Bistro-Tischen aufgepeppt. Ab 16 Uhr heißt es: Einstimmen mit etwas Musik vom Plattenteller. Um 18 Uhr beginnt die Live–Musik mit der Band „Codycasters“. Sogar eine Sängerin unterstützt die Country Musiker an diesem Abend. Die Fleischerei Wilhelm begleitet die Veranstaltung mit allerlei Leckereien vom Grill. Für die Getränkeauswahl sorgt ein Schankwagen der IGS mit frisch gezapftem Bier und Softdrinks.
„Die IGS ist froh, dass wieder ein kleines Fest im Herzen von Sehnde starten kann und wir laden dazu alle Bürgerinnen und Bürger zu einem netten Beisammensein ein“, freut sich der Vorsitzende der IGS, Otfred Schreek.
Anzeige