Sehnde macht sich fein: schöne Mittelstraße und schönes Wetter am Wochenende

Sehnde macht sich fein: schöne Mittelstraße und schönes Wetter am Wochenende

Für das kommende Wochenende hat sich die Sehnder Mitte jetzt richtig fein gemacht. Mit einem großen Rausputz und mit bunten Bildern haben das Stadtmanagement mit Ines Raulf und der Bauhof um Steffen Bartelt die zentrale Einkaufsstraße der Stadt auf den Frühling vorbereitet.

Gegen 9 Uhr ging es los, da kam der Olifant, der große Straßenreinigungswagen des Baubetriebshofes, und machte die Straße auf ihrer ganzen Länge sauber. Nicht nur „verlorene Masken“ verschwanden im Bauch des Wagens, auch die Hundehinterlassenschaften wurden von der Straße gekratzt. Für die IGS unterstützte Otfred Schreek, Vorsitzender der Sehnder Kaufmannschaft, die Aktion mit Kaffee, Brötchen und Muffins für Mitarbeitende und Bürger. Nun zieren Blümchen und Herzen aus wasserlöslicher Sprühkreide dem Bereich.

Fröhliche Motive schmücken die Mittelstraße – Foto: JPH

„Wir haben uns dieses Jahr für einen Rausputz light entschieden“, sagt Stadtmanagerin Raulf. „Wegen der unklaren Corona-Lage haben wir die Anlieger dieses Mal nicht eingebunden.“ Und Schreek ergänzt: „Wir Kaufleute hoffen, dass die Kunden trotz der Spritpreise die Lockerungen annehmen und wieder einkaufen kommen.“ Außerdem verspricht er nach Lage ein kleines IGS-Event im Mai und eine Beteiligung an den Feiern zum 40-jährigen Jubiläum der Stadtrechte am 20. und 21. Oktober.

Nun erstrahlt die Mittelstraße seit Tagen fürs sonnige Wochenende im flottem Glanz und lockt hoffentlich viele Sehnder in die Cafés und Außengastronomie, um die gelockerten Corona-Regeln und das Wetter bei guter Versorgung zu genießen.

(Bild oben: Otfred Schreek und Ines Raulf (v.li.) sprühen die Motive auf die Mittelstraße – Foto: JPH)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News