Sehnde zeigt Wertschätzung am Tag der Kinderbetreuung
Stellvertretend für die Stadt Sehnde haben Iris Jungclaus, amtierende Fachdienstleiterin Kindertagesbetreuung und Jugendarbeit, und Gabriele Goroncy-Salié, Fachberatung Kinder-Tagespflege, persönlich „Danke“ an alle Fachkräfte in den Krippen, Kitas und Horten sowie an alle Tagesmütter und Tagesväter in Sehnde gesagt.
Sie haben dafür den bundesweiten Aktionstag „Tag der Kinderbetreuung“ am Montag, 10. Mai, genutzt, um jeder Fachkraft ein ganz persönliches „Dankeschön“ zu überreichen. Dazu wurden in liebevoller Heimarbeit 160 Säckchen gepackt, jedes mit einer Praline, einem Beutel Motto-Tee, Seifenblasen und einem Schutzengel gefüllt. „Die Aktion ist sehr gut angenommen worden. Ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen“, teilte die amtierende Fachbereichsleiterin dazu mit.
Der diesjährige Aktionstag fand Corona-bedingt unter besonderen Umständen statt – doch gerade diese machen einmal mehr deutlich, was die Fachkräfte in Kitas und in der Kindertagesbetreuung eigentlich leisten. Deshalb ist es der Stadt Sehnde ein Anliegen die Anerkennung und Wertschätzung der Leistungen der Fachkräfte vor Ort deutlich zum Ausdruck zu bringen. „Leider musste die Aktion dieses Jahr wegen der Pandemie auf kleiner Flamme gehalten werden“, sagte der Bürgermeister Olaf Kruse. „Dabei wurde aber auch gezeigt, wie wichtig die Betreuungskräfte sind für die Gesellschaft.“
Anzeige