Sehnder Mittelstraße macht sich fein

Sehnder Mittelstraße macht sich fein

Durch Corona wurde in den zurückliegenden zwei Jahren auch das Rausputzen der Sehnder Mittelstraße verhindert. Das startet 2022 wieder- mit eine kleineren Gemeinschaftsaktion der IGS und der Stadtverwaltung.

Anknüpfend an die Frühjahrsputzaktionen der vergangenen Jahre – nur mit kleinem Programm – wird es dieses Jahr am 15.03.2022 wieder einen Frühjahrsputz in der Mittelstraße geben. Mit Rücksicht auf die aktuelle Situation haben sich die IGS und die Stadtverwaltung entschieden, die Mittelstraße einer Reinigung zu unterziehen – und Farbakzente zu setzen. Aber keine Gemeinschaftsaktion mit Anwohnern, Vereinen und Initiativen ist geplant.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Zahlen und dem Einsatz der ehrenamtlich Tätigen im Rahmen der Ukraine Hilfe halten die Initiatoren eine kleinere Aktion für angemessen. Der nördliche Teil der Mittelstraße wird am 15.3.22 in der Zeit von 9 bis 12 Uhr gesperrt. In dieser Zeit wird der Baubetriebshof der Stadtverwaltung die Straße kehren, fegen und reinigen und die Beete pflegen. Gemeinsam mit der IGS wird das Stadtmarketing mit bunter Sprühkreide die Straße farbenfroh gestalten.  

Der IGS Vorsitzende, Otfred Schreek, freut sich auf eine kleine, aber wirkungsvolle Aktion – und Gäste dazu: “Wir haben Frühstücksbrötchen bestellt und Gäste sind dazu herzlich willkommen!“ Da an diesem Tag auch die regelmäßige Müllabfuhr die Straße „reinigt“, ist  mit den die Entsorgungsbetriebe die Abholung der Tonnen und Säcke trotz Straßensperrung geregelt worden.

(Bild oben: Die Mittelstraße wird wieder bunt, wie hier 2017 – Foto: JPH/Archiv)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News