Tafel Sehnde erhält Masken für sich und die Tafelkunden

Die seit langen Jahren ehrenamtlich aktive Tafelmitarbeiterin Birgit Haarstrich aus Dolgen unterstützt die notwendige Einhaltung der Hygienemaßnahmen bei der Tafel Sehnde. Sie hat für alle ehrenamtlichen Tafelhelfer und Tafelhelferinnen sowie für alle Tafelgäste insgesamt 80 Mund-Nasen-Masken aus schönen und farbenfrohen Baumwollstoffen genäht.

Renate Grethe (re.) dankt Birgit Haarstrich (li.) für ihren tollen Einsatz für die Tafel Sehnde und nimmt 80 Mund-Nasenschutz-Masken in Empfang – Foto: privat

Alle Masken sind bei höheren Temperaturen waschbar und können auch gebügelt werden. Damit ist die Tafel Sehnde auch ausreichend für eine in Aussicht stehende bundesweite Arbeitsschutzrichtlinie gut gerüstet. Der zu Beginn der Corona Pandemie aufgetretene starke Rückgang der Lebensmittelspenden von Sehnder Märkten hat sich inzwischen etwas normalisiert. Aber auch einige Sehnder Bürger haben mit  privaten Lebensmittel- und Geldspenden maßgeblich dazu beigetragen, dass die Tafel jeden Sonnabend Ware in einigermaßen ausreichendem Umfang an bedürftige Sehnder Familien verteilen kann.

Zur Osterausausgabe gab es eine erfreuliche Überraschung für alle Tafelgäste. Der Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse und die SPD Fraktion spendeten Schokoladenosterhasen und eine Menge Schokolade. Die Tafelleitung Hans-Jürgen und Renate Grethe danken allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für die Spenden und das damit verbundene soziale Engagement.

Die Tafel Sehnde an der  Peiner Straße 77 in Sehnde ist für alle Tafelkunden jeden Sonnabend von 14 bis 16.30 Uhr geöffnet. Private Lebensmittelspenden sind weiterhin notwendig und werden an jedem Sonnabend von 11 bis 13 Uhr bei der Tafel entgegengenommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News