„Wahre Seele“ – Das neue Magazin zur seelischen Gesundheit
Gemeinsam gegen Tabus: In dem neuen Online-Magazin „Wahre Seele“ informieren Fachautorinnen und -autoren des Klinikum Wahrendorff über psychische und psychosomatische Erkrankungen. Unter www.wahre-seele.de steht bereits eine Vielzahl an Fachbeiträgen zur Verfügung. Zweimal im Monat kommen zukünftig neue Beiträge hinzu.
Regelmäßig neue Beiträge
„Psychische Erkrankungen kommen in unserer Gesellschaft häufig vor. Laut Studien ist davon innerhalb eines Jahres ein Drittel der Erwachsenen betroffen. Mit unserem neuen Online-Angebot ‚Wahre Seele – Das konkrete Magazin zur seelischen Gesundheit‘ möchten wir Wissen über psychische Erkrankungen fördern und verbreiten“, fasst Prof. Dr. Marc Ziegenbein, ärztlicher Direktor am Klinikum Wahrendorff, zusammen. Alle Beiträge können über die sozialen Medien geteilt werden. Neue Beiträge können von den Online-Lesern kostenfrei abonniert werden.
Kurze Artikel in einfacher Sprache
Die Artikel sind bewusst kurzgehalten und in einer für Laien verständlichen Sprache geschrieben. Betroffene erfahren, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind, wie sie sich selbst helfen können und wann möglicherweise eine Therapie sinnvoll ist. Die ersten Veröffentlichungen widmen sich zum Beispiel dem Thema Fahrangst, der Krankheit ADHS bei Erwachsenen, der Prokrastination, also dem krankhaften Aufschieben von Arbeit. Dazu geht es um Achtsamkeit bei Depressionen, Stigmatisierung und Vorurteile gegenüber psychisch Kranken. Welche Symptome eventuell auf eine Depression hinweisen, erfahren die Leser von Oberärztin Dr. med. Belinda Britti. Die Fachärztin betont: „Jeder von uns kann in den Strudel geraten, die Kontrolle über das Erkennen der eigenen Belastungsgrenzen verlieren und psychisch krank werden.“
Anzeige