Werbeagentur KNDR aus Sehnde dreht Film mit ADAC
Die Bedeutung von Digitalisierung hat gerade in Zeiten des Corona-Virus sehr an Bedeutung gewonnen. Nicht nur die Vernetzung zwischen Mitarbeitern per Video-Chat, sondern auch der digitale Kontakt zu Kunden war nie wichtiger.
Und so hat auch der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt den Schritt raus aus der Corona-Schockstarre rein in den Anfang für eine nachhaltige Digitalisierung getätigt. Gerade im Bereich „Fahrsicherheitsprogramme“ und „Verkehrserziehung“, die sonst von Trainern und Lehrern face-to-face und ortsabhängig unterrichtet werden, bietet sich die Umsetzung an. Dabei unterstützte die Werbeagentur KNDR.team den ADAC. Die Imageagentur aus Sehnde produzierte gemeinsam mit dem Fachbereich Verkehr des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt den ersten Kurzfilm zum Thema „Toter Winkel“. Er bildet den Grundstein für die digitale Verkehrserziehung.
Nach dem Motto „Das wahre Leben ohne Filter“ spielt der Kurzfilm des ADAC auf die Zielgruppe der jungen Generation X an. Sie ist zum Großteil auf Social Media Plattformen unterwegs und kann dabei die Realität wortwörtlich aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit Schauspielerin Inga Klöber aus Barsinghausen wurde unter anderem auf dem Verkehrsübungsplatz in Laatzen und in der Ortschaft Lühnde gedreht. Das Team der Imageagentur selbst holte trotz der aktuellen Corona-Zeit zwei neue Mitarbeiter an Board. „Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken“, so Marketeer Marcel Aue, „investieren wir in die Zukunft, die uns allen bevorsteht.“ Sein Kollege Christoph Griethe weiß: „Das ist während einer weltweiten Krise natürlich ein Risiko. Für uns ist es aber gerade jetzt auch eine Chance, zu helfen.“