Aktuelle Sitzungen der politischen Gremien der Stadt Sehnde in der 6. KW
In dieser Woche sind wieder Sitzungen der verschiedenen politischen Gremien der Stadt Sehnde, von den Ortsräten bis zum Verwaltungsausschuss. Die meisten Sitzungen sind öffentlich und können von den Bürgern besucht werden, um dort ihre Fragen vorzubringen und sich über die Planungsstände verschiedenster Vorhaben für und um die Stadt zu erkundigen.
Dabei sind die Ortsräte (OR) für ihren jeweiligen Ortsteil zuständig, wobei der Ortsrat Ilten auch Köthenwald betreut, der Ortsrat Dolgen auch Evern und Haimar und der Ortsrat Sehnde auch für Klein Lobke und Gretenberg zuständig ist.
Die Fachausschüsse (FA) haben den Namen gemäße Aufgaben und sind das Entscheidungsgremium, in dem die Vorlagen für den Verwaltungsausschuss (tagt geheim) und die Ratsversammlung vorbereitet werden. Der FA 1 ist zuständig für Finanzen, Steuerung und Innere Dienste, der FA 2 befasst sich mit Schule, Sport, Kultur und Sozialem, FA 3 heißt Kita und Jugend (auch Kinderkrippen und – tagesstätten), der FA 4 regelt die Stadtentwicklung und Umwelt und der FA 5 ist zuständig für Brandschutz, Ordnung und Ehrenamt.
Mitwirken im Sinne seiner Interessen kann der Bürger am zweckmäßigsten in den Sitzungen der Ortsräte und der FA. Die Sitzungen finden derzeit für Besucher nach der 3-G-Regel statt. Bitte bringen Sie als Zuhörer einen Nachweis mit, dass Sie vollständig geimpft oder genesen sind. Alternativ können Sie auch eine maximal 24- Stunden alte Corona-Testbescheinigung vorlegen. Detaillierte Anweisungen gibt es im Internet auf der Homepage der Stadt Sehnde.
In der Zeit vom 07. bis zum 11. Februar 2022, der 6. Kalenderwoche, tagt:
08. Februar, 18 Uhr, der FA 4 im Ratssaal des Rathauses an der Nordstraße 16 zu den Themen:
– Bebauungsplan Nr. 334 in der Stadt Sehnde
– Umsetzung des Verkehrsentwicklungsplanes
– Einziehung einer Teilfläche an der Peiner Straße
– Einziehung einer Teilfläche an der Astrid-Lindgren-Straße und Nordstraße
09. Februar, etwa ab 18.30 Uhr, der FA 1 im Ratssaal des Rathauses an der Nordstraße 19 zu den Themen:
– Aufgabenkritik „Stelleneinbringung 2021/2022“
– Übernahme von Bürgschaften
– 1. Nachtragshaushalt für 2022