Geplante Ansiedlung eines Aldi Logistikzentrums in Lehrte: Beschlussvorlage zur Beratung vorgelegt

Anlässlich des geplanten Neubaus des ALDI-Logistikzentrums innerhalb der beabsichtigten Erweiterung des Gewerbegebiets Lehrte-Nord 3 in der Gemarkung Aligse steht für den Bebauungsplan die erneute Gremienberatung an.

Die Beratungen zur Aldi-Ansiedlung gehen weiter – Foto: GAH

Konkret geht es um die Beschlussvorlage 027/2019, die am Freitag, 1.3.2019, veröffentlicht worden ist und zuerst in der nächsten Sitzung des Ortsrates Aligse, Kolshorn und Röddensen beraten werden soll. Die Sitzung ist für den 19.03.2019 geplant. Ortsbürgermeister Frank Seger wurde bereits gebeten, die Vorlage in der Tagesordnung zu berücksichtigen.

Im Anschluss an die Ortsratssitzung wird die Vorlage im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung des Bau- und Verkehrsplanungsausschusses zusammen mit dem Ausschuss für Umweltschutz und Landschaftspflege behandelt. Diese Sitzung wird am 25.03.2019 im Kurt-Hirschfeld-Forum stattfinden. Ziel ist es, dass der Rat der Stadt Lehrte in seiner Sitzung am 03.04.2019 dem geänderten Entwurf des Bebauungsplanes zustimmt und die zweite erneute öffentliche Auslegung beschließt.

Im Rahmen der Überarbeitung wurde die Planung unter anderem mit der aktuellen Rechtsprechung abgeglichen und ein weiteres Lärmgutachten eingeholt. Auch die zahlreichen Stellungnahmen aus der erneuten Auslegung des Bebauungsplanentwurfes im August 2018 sind geprüft worden und haben entsprechende Berücksichtigung in dem überarbeiteten Entwurf des Bebauungsplanes gefunden. Die Stadt Lehrte betont, dass alle bereits bei der Stadtverwaltung eingereichten Stellungnahmen weiterhin Bestand haben und nicht erneut eingereicht werden müssen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News