Ortspolitiker diskutieren Themen der Sportvereine in Ilten
Kaum mehr als vier Wochen sind es noch bis zur Kommunalwahl. Dann werden die elf Sitze in Iltens Ortsparlament neu verteilt. Nachdem Gisela Neuse (SPD) nicht wieder als Ortsbürgermeisterin kandidiert, wird es einen Wechsel an der Spitze des Ortsrates geben. Gleich fünf Parteien schicken Kandidaten oder Kandidatinnen ins Rennen. Weil zahlreiche Bewerber dabei erstmals für den Iltener Ortsrat kandidieren, wird auch die Zusammenarbeit des Schützenvereins mit den Ortsratsmitgliedern wahrscheinlich neu zu definieren sein.
Damit beide Seiten – Vereinsmitglieder und Kandidatinnen und Kandidaten – Gelegenheit haben, einander kennen zu lernen, haben die Iltener Sportvereine Fragen formuliert und einen Dialog organisiert. MTV Ilten und SV Ilten haben gemeinsam alle Anwärter auf politische Ämter eingeladen, um über die Anliegen des organisierten Sports in Ilten in den kommenden fünf Jahren zu reden und die Standpunkte der Politiker kennen zu lernen.
Auch interessierte Gäste sind herzlich eingeladen. Die Diskussion findet am Sonntag, 15. August, im Außenbereich der Sportanlage des Schützenvereins Ilten an der Hugo-Remmert-Straße statt. Der Beginn ist um 11.30 Uhr. Gegen 13 Uhr wird die Runde offiziell beendet sein. Kühle Getränke und heiße Bratwurst bilden das kulinarische Beiprogramm beim Polit-Talk.
Gesprochen wird unter anderem über acht die Vereine interessierenden Fragen, so zum Beispiel „Wie stehen Sie zu der Frage der Hallenschließungen in den Ferien?“ oder „Wie ist Ihre Position zum Thema ‚Bebauung des Schützenplatzes‘?“
Anzeige