CDU-Fraktion in Sehnde sieht Klärungsbedarf zum Gewerbegebiet „Sehnde-Ost“

Mit der Ankündigung, dass die Firma Delitcom einen „Untermieter“ in den Hallenkomplex im neuen Sehnder Gewerbegebiet Sehnde-Ost holen will, endete die Bürgerinformationsveranstaltung am Montagabend, 19.04.2021, auf dem Gutshof in Rethmar. Alle Anwesenden, einschließlich des Sehnder Bürgermeisters, waren von dieser Ankündigung überrascht worden. Und sehen nun Klärungsbedarf.

Klaus Hoffmann, CDU Fraktionschef, will zunächst mehr Information – Foto: CDU

Während sich in den folgenden Stunden die AfD gegen das Pro0jekt aussprach und B90/Grüne darauf verwiesen, dass sie im Fachausschuss 4 zuvor gegen das Projekt votiert hatten, hielten sich die beiden großen Fraktionen aus CDU und SPD bislang zurück und suchten zunächst das Gespräch im eigenen Bereich. Derweil die SPD noch über die neue Lage berät, hat am Donnerstag, 22.04.2021, der Fraktionsvorsitzende der CDU, Klaus Hoffmann, auf Anfrage der Sehnde-News die Situation nach der neuen Information zur Ansiedelung des Logistikers Delticom für seinen Bereich mitgeteilt.

„Da noch viele Fragen zu der Thematik Gewerbegebiet Sehnde-Ost offen sind, die der Fraktion noch nicht beantwortet wurden und durch die Veranstaltung in Rethmar“, so Hoffmann, „bei der weitere Fragen aufgekommen sind, wird sich die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Sehnde intensiv in einer außerordentlichen Fraktionssitzung damit befassen. Die CDU-Fraktion hofft, die zu einer Entscheidung notwendigen Informationen von der Verwaltung und dem Investor zu bekommen. Eine vorherige Festlegung ohne vollständige Information widerspricht einer verantwortungsvollen Politik.“

Damit geht es, wie auch schon am Montagabend erklärt wurde, zunächst darum, die neue Planung zu erfahren und danach auf die Auswirkungen für das Gewerbegebiet zu bewerten. Erst danach kann ein Entschluss zur neuen Lage gefasst werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News