CDU Höver lädt zum Kennenlernen und Diskutieren ein

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Wahl zum Ortsrat in Höver wollen sich den Bürgern des Ortes vorstellen und ihre Ziele für die Arbeit im Ortsrat erläutern. Und natürlich mit den Gästen darüber diskutieren.

Die Kandidaten der CDU für den Ortsrat in Höver: Heike Busse-Reinicke, Martin Haase, Wolfgang Großmann, Elisabeth Schärling, Sarah Piesik, Ulf Schärling und Gerwin Homberger (v.li.) – Foto: CDU

Deshalb lädt die CDU zu einem Treffen am Sonntag, 29. August 2021, von 16 bis 19 Uhr auf das Grundstück der CDU Spitzenkandidatin Elisabeth Schärling  Am Schulhof 8 in Höver ein. „Für Bratwürstchen in Brötchen und Getränke ist gesorgt“, verspricht Elisabeth Schärling. „Im Vordergrund stehen aber unsere Kandidaten und unsere Ziele für die Zukunft von Höver.“

Ihr zufolge muss Hövers Entwicklung vorausschauend den Folgen des Klimawandels angepasst werden. „Da müssen wir sofort handeln und nicht nur auf langfristige Projekte vertrauen, die vielleicht gar nicht realisierbar sind. Wir wollen mehr Sicherheit im Verkehr durch Zone 30 auch auf den Hauptstraßen und Wege finden, um den LKW Verkehr durch den Ort zu reduzieren“, fordert die Kandidatin. „Zentrale Themen sind für uns auch der Erhalt des Schützenplatzes und des Sportplatzes mit dem Sportheim am Hafen sowie ein Stopp des Flächenfraßes für Gewerbe, da in Höver bereits große Flächenanteile hierfür versiegelt wurden!“

Schärling zufolge sollen die Menschen im Ort überzeugt werden, dass sie ein lebens- und liebenswertes Höver bekommen. „Natürlich sind wir auch für Anregungen offen und freuen uns auf alle, die vorbeischauen“, sagt sie. Die Veranstaltung wird natürlich unter den aktuell gültigen Corona-Verordnungen erfolgen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News