Geplante SPD-Osteraktion in Sehnde abgesagt
Die SPD-Sehnde hatte für Ostersonnabend, 03.04.2021, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr beim SPD Bürgertreff in der Straße des Großen Freien 27a eine Osteraktion für alle Sehnder Bürgerinnen und Bürger geplant. Die muss nun leider wegen der neuen Corna-Einschränkungen abgesagt werden. Es war die Verteilung von kleinen Osteraufmerksamkeiten für groß und klein geplant. Auch die Diskussionsmöglichkeit mit den Sehnder Ortsratsmitgliedern, insbesondere zu den aktuellen Themenfeldern „Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes“ und zum „Verkehrsentwicklungsplan“, sollten möglich sein.
Trotzdem können Interessierte gerne einmal beim SPD-Bürgertreff vorbeischauen und zumindest das von Sigrid Falkenhagen mit ihren teils selbstgebastelten Ausstellungsstücken und auf das von ihr liebevoll österlich dekorierte Fenster auf sich wirken zu lassen.
Darüber hinaus unterstützt die Sehnder SPD-Ortsratsfraktion das Projekt „Blumenampeln für Sehnde“. Nachdem der Sehnder Ortsrat auf seiner Sitzung am 02.03.2021 beschlossen hat, das Projekt „Blumenampeln für Sehnde“ mit 500 Euro zu fördern, hat jetzt die Sehnder SPD-Ortsratsfraktion als 32. Unterstützer die Aktion mit einer Spende in Höhe von 100 Euro bedacht. Damit wurde am 16.03.2021 auch die Gesamtfinanzierungssumme von 4910 Euro über die magische Grenze von über 5000 Euro gehoben. Mit dem Spendenzuschuss der Volksbank in Höhe von weiteren 100 Euro stehen somit für das Projekt bereits insgesamt 5110 Euro zur Verfügung. Der Verein „Gemeinsam für Sehnde“ hatte diese Aktion ins Leben gerufen, um Blumenampeln für die Mittelstraße und die Peiner Straße zur Verschönerung des Sehnder Ortszentrums im Frühjahr 2021 zu beschaffen. Das ist ihm jetzt gelungen.
Anzeige