Ökologischer Landbau in Sehnde zum Anfassen – Besuch bei Kiebitz

Bündnis 90 / Die Grünen laden für Sonntag, 05.09.2021, von 14.30 bis 17.30 Uhr in Rethmar zu einer Info Veranstaltung in die Bioland-Gärtnerei Kiebitz ein. Seit über 30 Jahre wird dort biologischer Obst-und Gemüseanbau betrieben: regional und ökologisch. Welche Bedeutung hat das für die Klimaentwicklung, für den Naturschutz und die Artenvielfalt hat, wird den Besuchern dort dargestellt.

Biologisch angebaute Tomaten auf dem Bioland Hof Kiebitz – Foto: JPH/Archiv

Antje Wilke-Rampenthal und Franz Sautmann erklären in geführten Kleingruppen, wie ökologischer Landbau funktioniert und versuchen, alle ihre Fragen der Gäste zum Anbau von Obst und Gemüse zu beantworten. Zusätzlich stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von Bündnis 90 / Die Grünen aus Sehnde für Fragen rund um das Thema „Klimaneutralität“ in Sehnde Rede und Antwort.

„Mit einem mobilen PV Paneel erklären wir die Funktionsweise und Wirkung von Sonnenenergie“, verspricht Günter Pöser, Vorsitzender der Grünen in Sehnde. „Auch für eine kleine Erfrischung wird gesorgt. Wir bitten Sie auch, die gängigen Hygieneregeln zu beachten.“ Für die Exkursion ist festes Schuhwerk zu empfehlen.

Die Veranstaltung findet auf dem Biohof in Rethmar am Osterkamp 15 statt. Von dort aus bitte der Ausschilderung zu den Gewächshäusern folgen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News