SPD-Abteilung Sehnde-Ost wählt neuen Vorstand und ehrt Mitglieder
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Sehnde-Ost, zu der die Orte Dolgen, Evern, Haimar und Rethmar gehören, trafen sich die Mitglieder im Gutshof Rethmar. Corona geschuldet waren die Bedingungen dabei dieses Jahr etwas anders als üblich.
Der Vorsitzende Holger Dewies begrüßte die Mitglieder, zudem die Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann sowie den Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse. In seinem Bericht ging Dewies auf die besonderen Anlässe des vergangenen Jahres sowie die gelungene Wahl für das Bürgermeisteramt ein.
Neuer Vorsitzender gewählt
Die anschließenden Neuwahlen für den Vorstand, die sehr souverän von Edgar Bäkermann geleitet wurden, ergaben einige Veränderungen. Als neuer Vorsitzender wurde Frank Kirchhoff aus Rethmar gewählt. Tobias Sommer ist der neue Schriftführer. In den Ämtern bestätigt wurden Stefanie Meyer als stellvertretende Vorsitzende sowie Matthias Jäntsch als Kassierer. Neu gewählt als Revisoren sind Barbara Külp und Holger Dewies und als Beisitzer im Vorstand fungieren Daniela Amelunxen, Constanze Horn, Beate Kirchhoff, Kay Digwa sowie Klaus-Walter Digwa. Frank Kirchhoff bedankte sich für hervorragende und engagierte Arbeit bei seinem Vorgänger, Holger Dewies.
Wahlen 2021 als Schwerpunkt
Zu den angenehmen Pflichten bei dieser Versammlung gehört immer die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Claus Brozy aus Rethmar geehrt und für zehnjährige Mitgliedschaft Ute Thomas, ebenfalls aus Rethmar. Leider konnten die Mitglieder aus terminlichen Gründen nicht an den ihren Ehrungen teilnehmen. Die Urkunden sowie ein kleines Dankeschön werden ihnen deshalb zu einem späteren Zeitpunkt persönlich überbracht.
Für das kommende Jahr ist wieder eine Müllsammelaktion geplant und als größte Aufgabe stehen die Wahlen 2021 zum Bundestag und zum Orts- und Stadtrat bevor. Der neue Vorsitzende Frank Kirchhoff zählt dabei auf die Unterstützung aller Parteimitglieder der SPD Sehnde-Ost.
Anzeige