SPD-Kandidat Steffen Krach besucht Sehnde und Bolzum

Zu einem kurzen Besuch war der Kandidat der SPD für den Posten des Regionspräsidenten, Steffen Krach, in der Sehnder Innenstadt. Auf dem Marktplatz traf er am Info-Stand der Partei nicht nur auf die SPD-Mitglieder, sondern suchte auch das Gespräch mit den Bürgern.

Steffen Krach (re.) mit dem Regionsabgeordneten Wolfgang Toboldt und dem Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse (v.li.) – Foto: SPD

Dabei ging es besonders um die Fahrradmobilität. Die Gespräche drehten sich um das Fahrradwegenetz in Sehnde selbst – auch die geplante Fahrradstraße – und dann um den Anschluss mit einem ausgebauten Fahrradweg an die Landeshauptstadt.

Nach kurzer Zeit besuchte der Kandidat dann den Ortsteil Bolzum gemeinsam mit der Sehnder Landtagsabgeordneten und Ortsbürgermeistrein Dr. Silke Lesemann. Bei seinem Besuch informieret er sich über das Projekt „Klimazentrum“, dass in Bolzum entsteht. Zunächst gab es für ihn einen Einführung in die Zeile und Umsetzungen des Projektes und danach einen Blick in das Gebäude mit seinen teilweise historischen Facetten. Im Anschluss besuchte Krach noch den Dorfladen am Marktplatz gegenüber des Zentrums und lies sich dort in die genossenschaftliche Nahversorgung einweisen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News