Personelles aus der Ratssitzung am Donnerstag

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 23.09.2021 auch mehrere personelle veränderungen für den Rest der Wahlperiode getroffen. Die sind im wesentlichen durch den Rückzug des ehemaligen CDU-Fraktionsvorsitzenden Klaus Hoffmann ausgelöst worden.

Bürgermeister Olaf Kruse (li.) belehrt Daniela Gurkasch über ihre Pflichten als Ratsmitglied – Foto: JPH

So wurde zunächst der Rücktritt und die Mandatsniederlegung  von Klaus Hoffmann durch den Rat zur Kenntnis genommen. Danach wurde als Nachrückerin Daniela Gurkasch (CDU) von Bürgermeister Olaf Kruse über ihre Pflichten nach der Niedersächsischen Kommunalverfassung belehrt.

Im Anschluss beschloss der Rat die Umbesetzung der Ausschüsse und eines Aufsichtsratssitzes. Danach ist nun Heike Benecke in den Verwaltungsausschuss für Hoffmann nachgerückt. Ihr Vertreter wurde Joans Renz (FDP).

Im Fachausschuss Finanzen, Steuerung und Innere Dienste nimmt den Sitz von Hoffmann nun auch Daniela Gurkasch wahr. Im Ausschuss Brandschutz, Ordnung und Ehrenamt ist sie jetzt ebenfalls vertreten.  Den Posten im Aufsichtsrat der Energieversorgung Sehnde GmbH übernimmt Bernd Ostermeyer.

Über den Bürgermeister der Stadt Sehnde ließ Hoffmann seiner Nachfolgerin viel Glück für ihre Arbeit wünschen.

Im Anschluss entließ der Rat den stellvertretenden Ortsbrandmeister aus Evern, Carsten Böttger, auf dessen eigenen Wunsch aus dem Amt und dem Ehrenbeamtenverhältnis.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News