15 Jahre Stromspar-Check Hannover: gut für den Geldbeutel – gut fürs Klima

15 Jahre Stromspar-Check Hannover: gut für den Geldbeutel – gut fürs Klima
Stromsparcheck in neuem Gewand für einkommensschwache Haushalte - Logo: AWO

Seit 15 Jahren in der Region Hannover und seit heute mit komplett überarbeitetem Internetauftritt: Der Stromspar-Check Hannover ermöglicht es Menschen mit wenig Geld seit 2010, eine kostenlose Energiesparberatung zu erhalten. Beraten werden sie von ehemals langzeitarbeitslosen Menschen, die vorher zu Energiesparberatern weitergebildet wurden. Eine Win-Win-Situation: Einkommensschwache Haushalte sparen auf diese Weise Energie und Geld, Menschen ohne Job profitieren von einer neuen, sinnvollen Aufgabe.

„Das Projekt ist also in doppelter Hinsicht ein Erfolgsprojekt – und das schon so lange“, freut sich Dirk von der Osten, Vorstandsvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Region Hannover. Die AWO ist gemeinsam mit der Klimaschutzagentur Region Hannover für den Stromspar-Check in Hannover projektverantwortlich. Zur Beratungsleistung gehören auch kostenlose Soforthilfen wie LED-Lampen und Duschsparköpfe. Darüber hinaus kann es weitere Zuschüsse für den Austausch von Kühlgeräten und weiteren „Stromfressern“ geben. Hierbei unterstützen die Region Hannover und die Landeshauptstadt Hannover finanziell.

Anlässlich des halbrunden Jahrestags wurde die Website des Stromspar-Checks komplett überarbeitet. Alle Hintergründe, das konkrete Angebot und prominente Grußbotschaften sind jetzt, gut verständlich und übersichtlich angeordnet, auf der neu veröffentlichten Website zu finden.

Für die kostenlosen Beratungen können sich Haushalte mit geringen Einkommen anmelden unter der Telefonnummer 0511 21978-169 und übers Internet

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News