A 7 Hildesheim: Nächtliche Sperrungen auf Höhe der Anschlussstelle Hildesheim

A 7 Hildesheim: Nächtliche Sperrungen auf Höhe der Anschlussstelle Hildesheim
Abfahrten werden gesperrt - Foto: JPH

Von Mittwoch, 15. Mai, bis Freitag, 17. Mai, finden in der Anschlussstelle Hildesheim Brückenarbeiten und eine Bauwerksprüfung der B 1-Brücke statt. Aus diesem Grund ist die A 7 in Fahrtrichtung Kassel in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 19 Uhr bis 5 Uhr, auf Höhe der Anschlussstelle Hildesheim gesperrt. Der Verkehr wird einspurig auf die Rampe geleitet und um die Baustelle herumgeführt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, ebenfalls 19 Uhr bis 5 Uhr, ist die Fahrtrichtung Hannover innerhalb der Anschlussstelle gesperrt. Auch hier wird der Verkehr einspurig über die Rampe um die Baustelle herumgeführt.

Die B 1-Brücke ist von Mittwoch, 15. Mai, 15 Uhr, bis Freitag, 17. Mai, 6 Uhr, zwischen Frankenstraße und Wankelstraße ebenfalls voll gesperrt.

Verkehrsteilnehmer, die während der Sperrzeiten an der Anschlussstelle Hildesheim auf- oder abfahren wollen, nutzen bitte die Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und folgen der U 2 (B 494 und B 6) Richtung Hildesheim und Braunschweig.

Verkehrsteilnehmende auf der B 1 in Richtung Hildesheim-Zentrum nutzen die U 1 ab Bettmar über Borsum als nördliche Umfahrung, um über die B 494 nach Hildesheim zu gelangen. Verkehrsteilnehmende auf der B 1 mit Fahrtziel Braunschweig nutzen die U 2 als südliche Umfahrung, um über die B 6 sowie Wendhausen, Ottbergen und Bettmar zurück auf die B 1 zu gelangen.

Die Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und auf den Umleitungsstrecken. Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News