A 7 Hildesheim: Nächtliche Sperrungen auf Höhe der Anschlussstelle Hildesheim
Von Mittwoch, 15. Mai, bis Freitag, 17. Mai, finden in der Anschlussstelle Hildesheim Brückenarbeiten und eine Bauwerksprüfung der B 1-Brücke statt. Aus diesem Grund ist die A 7 in Fahrtrichtung Kassel in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 19 Uhr bis 5 Uhr, auf Höhe der Anschlussstelle Hildesheim gesperrt. Der Verkehr wird einspurig auf die Rampe geleitet und um die Baustelle herumgeführt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, ebenfalls 19 Uhr bis 5 Uhr, ist die Fahrtrichtung Hannover innerhalb der Anschlussstelle gesperrt. Auch hier wird der Verkehr einspurig über die Rampe um die Baustelle herumgeführt.
Die B 1-Brücke ist von Mittwoch, 15. Mai, 15 Uhr, bis Freitag, 17. Mai, 6 Uhr, zwischen Frankenstraße und Wankelstraße ebenfalls voll gesperrt.
Verkehrsteilnehmer, die während der Sperrzeiten an der Anschlussstelle Hildesheim auf- oder abfahren wollen, nutzen bitte die Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und folgen der U 2 (B 494 und B 6) Richtung Hildesheim und Braunschweig.
Verkehrsteilnehmende auf der B 1 in Richtung Hildesheim-Zentrum nutzen die U 1 ab Bettmar über Borsum als nördliche Umfahrung, um über die B 494 nach Hildesheim zu gelangen. Verkehrsteilnehmende auf der B 1 mit Fahrtziel Braunschweig nutzen die U 2 als südliche Umfahrung, um über die B 6 sowie Wendhausen, Ottbergen und Bettmar zurück auf die B 1 zu gelangen.
Die Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und auf den Umleitungsstrecken. Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.
Anzeige