Burgdorfer Pferde- und Hobbytiermarkt im April fällt aus – Start am 15. Mai
Die weiterhin angespannte Corona-Lage verhindert bis auf weiteres die Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art. Deshalb gibt der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV) bekannt, dass der ursprünglich für Sonnabend, 17. April, geplante Start der 42. Burgdorfer Pferde- und Hobbytiermarkt-Saison aus Infektionsschutzgründen abgesagt werden muss.
Das Organisationsteam um Karl-Ludwig Schrader und Gerhard Bleich hat aber bereits die Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung — es wäre die 240. seit 1980 — für Sonnabend, 15. Mai, aufgenommen. Die soll von 8 bis 13 Uhr auf dem Gelände am Kleinen Brückendamm stattfinden. Das vorgesehene Beiprogramm umfasst Reitvorführungen des Vereins Burgdorfer Pferdeland, eine Open-Air-Ausstellung über historisches Handwerk und Mitmachaktionen für Kinder, zu denen das Johnny B. einlädt. Geplant ist zudem das 9. Burgdorfer Oldtimer-Treffen. Alle interessierten Besucher und Aussteller sollten sich Anfang Mai auf der Webseite des Veranstalters informieren und auf die Ankündigungen in der örtlichen Presse achten.
Wer sich früher über das Verkaufsangebot der ausstellenden Händler informieren möchte, hat weiterhin die Gelegenheit, den virtuellen Pferde- und Hobbytiermarkt auf der VVV-Homepage aufzurufen. Dort sind alle Aussteller, die sich an der Aktion beteiligen, mit ihren Anschriften, Verbindungsdaten und den von ihnen angebotenen Tierarten und Produkten verzeichnet. Zum Verkauf stehen Enten, Hühner, Gänse, Tauben und Kaninchen unterschiedlichster Rassen – darunter auch viele Exoten – sowie weitere Geflügelarten, Vögel, Nager und Fische. Hinzu kommen Tierzubehör, handwerkliche Erzeugnisse, Garten-Deko, Gewürze, Pflanzen, Seifen und vieles mehr.
Anzeige