Countdown: Ein Hauch von Ascot auf der Neuen Bult

Countdown: Ein Hauch von Ascot auf der Neuen Bult
Let's Dance Juror Joachim Llambi mit Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson – Screenshot: Rennverein

Ein Highlight der Rennsaison auf der Neuen Bult in Hannover-Langenhagen und der gesellschaftliche Höhepunkt für die Region Hannover steht an. Spitzengalopper zeigen sich auf der großen Bühne, es gibt Unterhaltung für die ganze Familie und jede Menge Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Showbiz.

Wettbewerbe

Neben dem sportlichen Hauptereignis wird Let’s Dance-Juror Joachim Llambi  zu Gast sein, der unterstützt von Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson die Jury des „Lady Elegance Wettbewerbes“ bilden wird, bei dem die Teilnehmerinnen extravagante Preise gewinnen können. Für die Kids gibt es den Kinderhut-Wettbewerb, der in den vergangenen Jahren die schönsten Kreationen hervorgebracht hat.

Promi-Alarm am Red Carpet, Spitzen-Galopper, eine umfangreiche Autoausstellung auf dem Rennbahngelände und viel Spannung bei den Wetten werden wieder für einen tollen Renntag für die ganze Familie sorgen.

Ehrengäste

Audi Hannover Geschäftsführer Torsten Bugla und Rennbahn Präsident Gregor Baum begrüßen in der Garden-Lounge wieder zahlreiche prominente Ehrengäste. Auch viele Hamburger zieht es am Sonntag mit eleganter Kopfbedeckung nach Hannover. Mut zum Hut hat auch Schauspielerin Sandra Quadflieg, die traditionell zum Hannoveraner Galopprennen anreist. Erstmals dabei und noch auf der Suche nach der richtigen Kopfbedeckung ist Hamburgerin und Musicalstar Anna Hofbauer mit Partner und Schauspieler Marc Barthel (Notruf Hafenkante). Im Ascot-Style und dann frisch verheiratet reisen der Hamburger DJ Kai Schwarz mit seiner Janika an. Aus Berlin kommen Designer und Reality-TV-Star Julian F.M. Stoeckel mit Schauspielerin Franziska Traub, Sängerin Stefanie Simon und der internationalen Opernsängerin Helene Schneidermann.

Die Promi-Gästeliste ist lang, denn alle freuen sich auf einen spannenden Audi Ascot-Renntag mit strahlender Sommersonne.

Rennstars

Auch sportlich wird den Besuchern einiges geboten und die vierbeinigen Stars laden zum Tanz auf das Geläuf. Das BBAG Auktionsrennen lockt die besten dreijährigen Pferde, die erfolgreichsten Trainer und bekanntesten Jockeys auf die Neue Bult. Auf einer Distanz von 2.000 Metern geht es um eine Gesamtdotierung von 52.000 Euro. Spitzenleistungen werden im Listenrennen für dreijährige und ältere Stuten auf einer Distanz von 2.400 Metern erwartet, das mit 25.000 Euro ebenfalls lukrativ dotiert ist. Das Rahmenprogramm bestehend aus sieben weiteren Prüfungen bietet zahlreiche attraktive Wettchancen und Sport auf höchstem Parkett. Der Start zum ersten Rennen erfolgt voraussichtlich um 13.30 Uhr.

Besucherinnen mit Hut erhalten freien Eintritt, ebenso Kinder bis zwölf Jahre. Tickets können online zum Preis von 12 Euro oder am Renntag an den Tageskassen zum Preis von 14 Euro (Ermäßigungen für Schüler, Studenten etc.) erworben werden.

Weitere Informationen sowie Zugang zum Ticketshop gibt es über die Website der Neuen Bult.

Joachim Otte/JPH

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News