Motorradfahrer nach Unfall in Pattensen schwer verletzt
Ein 44-jähriger Kradfahrer ist am Donnerstagnachmittag, 19.09.2024, auf der Koldinger Straße in Pattensen bei einem Unfall mit dem Wagen einer 39-Jährigen schwer verletzt worden. Die Frau hatte zuvor eine Lücke zwischen im Rückstau wartenden Fahrzeugen genutzt, um aus einer Grundstückszufahrt auf die Straße einzufahren und war dabei mit dem Krad des 44-Jährigen kollidiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 44-jährige Pattenser gegen 16.05 Uhr mit seiner Suzuki die Koldinger Straße aus dem Gewerbegebiet kommend in Richtung stadteinwärts gefahren. Dort wollte er nach links in die Straße „Lange Heese“ abbiegen. Gleichzeitig wollte die 39-jährige Fahrerin mit ihrem Seat Leon aus einer Grundstückszufahrt nach links auf die Straße einbiegen. Dazu nutzte die Hannoveranerin eine Lücke zwischen den im Rückstau wartenden Fahrzeugen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Seat und dem Motorrad.
Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Seat-Fahrerin blieb unverletzt.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle bis 18 Uhr gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf zirka 4.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt gegen die Fahrerin des Seat wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.
Anzeige