A 2: Fahrbahnsanierungen unter Vollsperrung

A 2: Fahrbahnsanierungen unter Vollsperrung

Der Ersatztermin für die dritte Vollsperrung der A 2 bei Braunschweig wurde nun auf das Wochenende von Freitag, 6. September, 20 Uhr, bis Montag, 9. September, 5 Uhr, gelegt. Wie bei den Teilmaßnahmen zuvor steht dieser Termin auch weiterhin unter dem Vorbehalt der erwarteten Wetterlage. Die finale Entscheidung, ob witterungsbedingt gebaut werden kann oder nicht, fällt am Mittwoch, 4. September.

An noch einem Wochenende wird auf der A 2 zwischen der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen und dem Kreuz Braunschweig-Ost in Fahrtrichtung Berlin auf sechs Kilometer die Fahrbahn saniert. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung des jeweiligen Abschnitts und dauern jeweils zirka 57 Stunden.

Der Verkehr auf der A 2 in Fahrtrichtung Berlin wird ab dem Kreuz Braunschweig-Nord auf die A 391 bis zum Dreieck Braunschweig-Südwest und dort auf die A 39 bis zum Kreuz Wolfsburg/Königslutter geleitet. Hier gelangen die Verkehrsteilnehmer dann wieder auf die A 2 in Richtung Berlin.

LED-Hinweistafeln weisen bereits am Kreuz Hannover-Ost auf die Sperrung hin. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, bereits am Kreuz Hannover-Ost die A 7 in Richtung Kassel bis zum Dreieck Salzgitter zu fahren. Von dort nehmen sie dann die A 39 in Richtung Wolfsburg und fahren bis zum Kreuz Wolfsburg/Königslutter. Diese große Umfahrung dient der Entlastung der A 391 und des Braunschweiger Stadtverkehrs.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News