Nummer zwei und drei: Die 96-Trikots für die Saison 2023/24 sind komplett
Nachdem das Heimtrikot für die neue Spielzeit bereits vor dem Saisonfinale gegen Kiel veröffentlicht worden war, präsentiert Hannover 96 nun gemeinsam mit Ausrüster Macron auch das zweite und das dritte Trikot für 2023/24.
Komplett in Schwarz-Weiß-Grün
Mit dem neuen Auswärtstrikot bleibt sich 96 in seiner DNA weiterhin treu. „Auch wenn wir zuhause traditionell in Rot spielen, sind Schwarz-Weiß-Grün unsere Farben – und das möchten wir mit dem zweiten Trikot noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen“, erklärt Pascal Helle, Leiter Merchandising und Lizenzen bei Hannover 96. Das Jersey wartet mit schwarz-grünen Längsstreifen auf, die Applikationen sind komplett in Weiß gehalten. „Das Trikot hat damit einen ganz besonderen Charakter“, sagt Helle weiter.
Wunsch der Fans umgesetzt
„In den vergangenen Jahren haben uns enorm viele Nachrichten unserer Fans erreicht, die sich ein Trikot mit schwarz-grünen Längsstreifen gewünscht haben. Gemeinsam mit Ausrüster Macron sind wir daraufhin in die Planung gegangen und waren direkt überzeugt“, berichtet Pascal Helle. „Wir hoffen, dass es bei den Fans nun genauso gut ankommt, wie es uns gefällt.“ Auch Havard Nielsen, der auf den offiziellen Fotos zur Veröffentlichung des neuen Auswärtstrikots zu sehen ist, war direkt begeistert. „Ich finde die Streifen super und freue mich schon darauf, in der neuen Saison auswärts damit aufzulaufen“, sagt der 96-Stürmer.
Drittes Trikot in Silberweiß
Das dritte Trikot für die neue Saison kommt in Silberweiß daher und setzt sich damit vom Heim- und Auswärtstrikot deutlich ab. Bis zur Brust verläuft ein Acid-Grün in die Farbe Silber hinein und sorgt somit für einen guten Kontrast. Anders als die anderen beiden Jerseys ist das Ausweichtrikot mit einem koreanischen Kragen und zwei Druckknöpfen ausgestattet. „Mit dem dritten Trikot wollten wir ein frisches, modernes Design präsentieren“, sagt Helle. „So ist bei unseren drei Trikots hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei.“
Nachhaltigkeit und wichtige Botschaft
Wie das Heimtrikot sind auch die Auswärts- und Ausweichtrikots erneut aus jeweils 13 x 0,5-Liter-Plastikflaschen hergestellt. Außerdem ist ebenfalls die wichtige Botschaft „Yes To Football, No To Racism“ auf dem Silikon-Innenband aufgedruckt.
Trikots ab sofort erhältlich
Alle Trikots gibt es ab sofort im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena sowie im Onlineshop zu kaufen – ebenso wie das Heimtrikot zum Preis von 84,96 Euro. Da wir besonders in den nächsten zwei bis drei Wochen mit einer erhöhten Nachfrage rechnen, kann eine Auslieferung unter Umständen zwei bis drei Tage länger als gewohnt dauern.
Anzeige