Regionsentdeckertag: gratis mit Bus und Bahn durch die Region

Regionsentdeckertag: gratis mit Bus und Bahn durch die Region
Mit der üstra geht es in alle Ecken der Region und zu allen Schauplätzen des Entdeckertages - Foto: üstra

Am Sonntag, 8. September 2024, findet der 37. Entdeckertag in der Region Hannover statt. Auch dieses Jahr ist der Entdeckertag ein Gratis-Fahr´n-Tag. Alle Busse und Bahnen, S-Bahnen, Regionalzüge (RB, BE) und das On-Demand-Angebot sprinti können in den Zonen ABC des ÜSTRA/GVH-Verbundgebiets ganztägig ohne Fahrkarte in der 2. Wagenklasse genutzt werden. Ausgenommen sind Fahrten von und zu benachbarten Landkreisen, hierfür ist weiterhin ein Ticket notwendig.

üstra Buslinien machen Platz in Hannovers Innenstadt

Ab Sonnabend, 7. September 2024, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 8. September 2024, Betriebsschluss, entfallen wegen Veranstaltungen in Hannovers Innenstadt ganztägig die Haltestellen „Kröpcke“ und „Kröpcke/Theaterstraße“. Die üstra empfiehlt für die Linien 100 und 200 ersatzweise die Haltestellen „Aegidientorplatz“ oder „Thielenplatz“ zu nutzen. Die Busse der Linien 120 und 800 enden und starten in dieser Zeit am „Aegidientorplatz“. Die Haltestelle „Aegidientorplatz“ in der Georgstraße kann nicht angefahren werden, ersatzweise halten die Linien 120, 200 und 800 an der Bedarfshaltestelle im Schiffgraben. Die Linie 100 hält am Sonntag ganztägig am Thielenplatz an einer Ersatzhaltestelle in der Prinzenstraße.

Mit der üstra bequem die Region entdecken

Mit der üstra ist die An- und Abreise zu allen Veranstaltungen des Entdeckertages in der Region Hannover bequem und unkompliziert möglich. Die schnellste Route können sich Fahrgäste zum Beispiel in der digitalen Fahrtauskunft in der üstra App oder auf uestra.de anzeigen lassen.

Die üstra selbst beim Entdeckertag

Die üstra wird mit Infoständen in Hannovers Innenstadt im Bereich des Opernplatzes vertreten sein. Dort gibt es neben Informationen rund um den ÖPNV in der Region Hannover auch einen Drohnenflug entlang des simulierten Streckenverlaufs der Linien 100 und 200 sowie den üstra Rutschparcours auf der Kinderwiese.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News