TenneT stellt Grobtrassierung für zwei Abschnitte der Höchstspannungsleitung nach Mehrum vor

TenneT stellt Grobtrassierung für zwei Abschnitte der Höchstspannungsleitung nach Mehrum vor
TenneT Presseservice: TenneT stellt Grobtrassierung für zwei Abschnitte der Höchstspannungsleitung von Landesbergen nach Mehrum vor - Foto: TenneT

Das Freileitungsprojekt Landesbergen – Mehrum/Nord geht in die nächste Phase: In Vorbereitung des Planfeststellungsverfahrens erstellt TenneT die ersten Grobtrassierungsentwürfe mit den zugehörigen Maststandorten. Um diese Pläne den Menschen aus der Region direkt vorzustellen, lädt das Projekt-Team des Übertragungsnetzbetreibers zu zwei öffentlichen Infomärkten ein:

  • Infomarkt für den Abschnitt 3: Lehrte – Mehrum/Nord am 30.10.2024 im Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6A.
  • Infomarkt für den Abschnitt 2: Elze – Lehrte am 07.11.2024 im Landhaus Burgwedel, In der Meineworth.

Jeweils zwischen 14 und 19 Uhr stehen Ihnen die TenneT-Experten zur Verfügung, um die Planungen zu erläutern, Hinweise aufzunehmen und Fragen zu beantworten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

TenneT informeirt über den Vorschlag in zwei Bürger-Info-Veranstaltungen – Grafik: TenneT

Die Infomärkte bieten eine gute Gelegenheit, sich frühzeitig vor Beginn des Planfeststellungsverfahrens einzubringen. Dieses offizielle Genehmigungsverfahren für den Abschnitt Lehrte – Mehrum/Nord wird voraussichtlich Ende 2025 starten. Im Anschluss folgen die Abschnitte Elze – Lehrte und Landesbergen – Elze. Die Vorstellung der Grobtrassierung für den Abschnitt 1 von Landesbergen nach Elze wird voraussichtlich Anfang 2025 erfolgen.

Ergänzend zu den Infomärkten bietet TenneT ein aktualisiertes Informationsangebot auf der Projektwebsite. Interessierte finden dort auch interaktives Kartenmaterial mit dem Planungsstand.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News