„The Robles“ gewinnen 6. Grand-Prix – Weihnachtscircus begeistert 30.000 Besucher
Einen Zuschauerrekord konnte die beliebte Veranstaltung auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt Hannover in diesem Jahr verzeichnen. Am Sonntag, 05.01.2025, endete der 6. Grand- Prix der Artisten mit dem Finale für diese Weihnachtscircus-Saison. Die 28 Vorstellungen wurden von 30.000 Menschen besucht, die im neuen Zelt ohne Innenmasten beste Sicht von allen rund 1.400 Plätzen genossen.
Das Publikum krönte mit den Hochseil-Helden von „The Robles“, von denen vier zusätzlich in der Motorradkugel zu erleben waren, klar vor der coolen Queen der Lüfte, der ungarischen Strapaten-Akrobatin Regina Laruss, und dem aus Niedersachsen stammenden poetischen Clown „Monsieur Momo“ seine diesjährigen Sieger.
Risiko wurde belohnt
Die eher kühle niedersächsische Seele kann auch brennen: Erneut punkteten besonders riskante Circus-Darbietungen beim 6. Grand- Prix der Artisten besonders stark. Bei der Siegerehrung am Sonntag wurden die sieben Mitglieder der Hochseil Truppe „The Robles“ für ihre waghalsigen Eskapaden hoch unter Zeltkuppel mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Die Zweitplatzierte Regina Laruss überzeugte mit Tricks in schwindelnder Höhe und ließ bei rasantem Tempo so manchem den Atem stocken.
Nachdem er vor acht Jahren noch als Zuschauer im Publikum von einer bevorstehenden Karriere geträumt haben mag, räumte Timo Lesniewski alias Clown Monsieur Momo den dritten Preis ab. Verliehen wurden die Trophäen, wie auch die damit verbundenen Geldpreise, insgesamt 5.000 Euro, in Kooperation mit der Gilde Brauerei. Hannovers Traditionsunternehmen ist von Beginn an Partner des Artistenwettbewerbs im Weihnachtscircus und sponsert die Preise.
Schon Tradition in Hannover
Produzent Thomas Schütte von Grandezza Entertainment freut sich über den gesteigerten Zuspruch natürlich: “Der Grand Prix der Artisten ist zu einer festen Größe im kulturellen Geschehen Hannovers rund um die Feiertage geworden. Schon weit vor der Premiere am 20. Dezember waren viele Vorstellungen bis auf Restplätze ausgebucht. Dieses Mal konnten wir drei sogenannte Familienvorstellungen an den Sonntagvormittagen zu Einheitspreisen anbieten. Sie alle waren sehr schnell ausverkauft. Die ausgesprochen positive Resonanz unserer Gäste bestärkt uns einmal mehr darin, unser Konzept eines Artistenwettbewerbs, bei dem das Publikum per Stimmzettel oder App votiert, weiter zu verfolgen. Auch im Winter 2025 werden wir wieder Stars aus internationalen Bühnen- und Manegen zu Wettbewerben in die Landeshauptstadt holen“.
Joachim Otte/JPH
Anzeige