„Hurra, Hurra, der Kasper kommt!“ – gespielt wird „Der Wunschzettel“
Auch in diesem Jahr findet wieder für alle Kinder in Lehrte, Sehnde und Umgebung ein vom DGB Lehrte veranstaltetes Kaspertheater statt. Hurra, hurra, der Kasper kommt! Der Kasper seit Jahrhunderten Kultfigur für Kinder kommt jetzt frei Haus. Kinder ab zwei Jahren möchte Sigrid Peters mit dem Handpuppenspiel „Der Wunschzettel“ vom traditionellen Kaspertheater begeistern.
Die Puppenspielerin, Sigrid Peters, präsentiert eine halbstündige kindgerechte Vorstellung für Kinder ab zwei Jahren. Die Figuren sind alte Bekannte: Räuber Hotzenplotz, der gerade den Wunschzettel gestohlen hat, Kasperl und Seppl, die den Wunschzettel wieder zurückholen wollen, um ihn zum Weihnachtsmann zu schicken, und natürlich der Wachtmeister, dem Hotzenplotz übel mitgespielt hat. Und damit nicht genug: Zu allem Überfluss gibt die Großmutter noch Ratschläge. Für die Kinder im Alter zwischen zwei und acht Jahren ist also einiges zu tun. Denn die Geschichte „Der Wunschzettel“ wird nicht nur in einzelnen Szenen erzählt. Für die Kinder gibt es auch etliche Möglichkeiten, die Geschichte durch Zwischenrufe zu beeinflussen.
Als besondere Attraktion organisieren die Gewerkschafter vor der Kaspertheateraufführung ein Luftballonwettbewerb. Es gewinnt derjenige, dessen Luftballon am weitesten geflogen ist. Es gibt dabei viele attraktive Preise zu gewinnen.
Eingeladen sind alle Kinder ab 2 Jahren für Sonntag, 8. Dezember 2019, um 10.30 Uhr in die Hauptschule Südstraße 1 in Lehrte zu kommen. Auch der Weihnachtsmann wird mit einigen Überraschungen zu der Veranstaltung kommen. Wie der örtliche DGB Vorsitzende Reinhard Nold, mitteilt ist diese Veranstaltung für alle bewusst kostenfrei, denn Kaspertheater, bei denen Kinder zahlen müssen, gäbe es genug.
Anzeige