Weihnachtscircus im neuen Zelt: 6. Grand Prix der Artisten in Hannover
Haar-monische und hochklassige Darbietungen warten vom 20.12.24 bis 5.1.2025 auf die Besucher vom Weihnachtscircus auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt. Es ist bereits die sechste Ausgabe des beliebten Zirkuswettbewerbs, bei dem die Zuschauer abstimmen können, welche Artistinnen und Artisten aus aller Welt die preisgekrönten Plätze eins bis drei am Ende belegen werden.
Neues Programm
Ein abwechslungsreiches Programm der internationalen Artistik in Hannover zur Weihnachtszeit in einem neuen, komfortablen Zelt ohne Masten im Innenbereich mit bestem Blick auf das Geschehen in der Manege wird geboten. An insgesamt 16 Vorstellungstagen an Nachmittagen und Abenden – erstmalig spielfrei bleibt in diesem Jahr allerdings der 31.12. auf Anordnung der Stadt Hannover – besteht die Möglichkeit zu einem Besuch.
Produzent Thomas Schütte von Grandezza Entertainment hat wieder Legenden der Circus- und Bühnenkunst ebenso wie vielversprechende Supertalente für einen Auftritt gewinnen können. Und mit der Verpflichtung des Komikers „Monsieur Momo“ aus Nienburg präsentiert der Weihnachtscircus einmal mehr ein echtes Highlight aus der Region. „Momo“, alias Timo Lesnieswski wollte eigentlich Sozialpädagoge werden. Ein Plakat auf seinem Weg zur Hochschule in Hannover bot eine Ausbildung zum Clown an, dann war sein Weg vorgezeichnet. Inzwischen ist der poetische Künstler Preisträger von mehreren Kleinkunstpreisen und seine „Magic“ zieht sich durch die gesamte Vorstellung.
Familienvorstellungen
An drei Sonntagen, 22. und 29. Dezember sowie am 5. Januar, um 11 Uhr gibt es jeweils die beliebte Familienvorstellung zu ermäßigten Preisen. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Telefonnummer 02405/40 860 oder im Internet.
Joachim Otte/JPH
Anzeige