Wochenendbilanz des TVE Sehnde verbessert: Erste Herren ist Derbysieger gegen Anderten

Wochenendbilanz des TVE Sehnde verbessert: Erste Herren ist Derbysieger gegen Anderten
TVE Sehnde setzt sich im Derby gegen Anderten durch - Foto: JPH

Es war im Sportzentrum im Sehnde endlich wieder einmal Derbyzeit: Sehndes erste Herren empfing am Sonnabend, 27.01.2024, um 17 Uhr, die Zweitvertretung des TSV Anderten. Nach der Hinspielniederlage, der insgesamt nicht zufriedenstellenden Hinrunde sowie der Niederlage zum Rückrundenauftakt, waren die Sehnder hoch motiviert das Spielfeld dieses Mal als Sieger zu verlassen.

Das Spiel startet eng, wobei die Heimmannschaft stets vorlegen konnte und die Gäste nur nachzogen. Die Sehnder hielten dabei aber immer einen Vorsprung, Anderten konnte nie ausgleichen. Über 7:5 und 10:6 konnten die Sehnder den Spielstand bis auf 12:7 ausbauen, was zugleich die höchste Führung in der ersten Halbzeit war. Bis zur Halbzeitsirene gelang es den Gästen noch, bis auf 16:14 zu verkürzen.

Aufholen oder Abstand halten

Die Vorgaben beider Teams für die zweite Hälfte dürften allen Zuschauern klar gewesen sein. Während Anderten schnellstmöglich aufholen wollte, war das Ziel der Sehnder, das Spiel so schnell wie möglich zu entscheiden und die Anderter Hoffnung auf Zählbares im Keim zu ersticken. Bis zur 48. Minute konnte keine Mannschaft ihr jeweiliges Ziel mit Erfolg umsetzen. Der TSV schaffte es, das Spiel offen zu halten und der angestrebte Ausgleich gelang den Gästen nicht. Dann fingen sich die Sehnder und sorgten schließlich für die Vorentscheidung. Nach dem 25:24 bauten sie ihre Führung um vier Tore bis auf 28:24 aus. Anderten konnte in der Folge nur noch bis auf maximal drei Tore verkürzen. Auch die geöffnete Abwehr half ihnen nicht mehr. Nach 60 Minuten stand ein 37:32 auf der Anzeigetafel und Sehnde feierte einen verdienten Derbysieg. Besonders hervorzuheben sind die zehn Tore von Sehnder Rechtsaußen Julian Pick, der dabei noch eine 100-prozentige Wurfquote vorweisen konnte.

Kommendes Wochenende ist die erste Herren spielfrei. Weiter geht es am 10.02. in Barsinghausen.

Für Sehnde erfolgreich: Pascal Schulz (1.-60.; 30 Prozent) und Till Plate (0/1 Siebenmeter) im Tor; Julian Pick (10), Cedric Schulz (9/5 Siebenmeter), Patrick Müller (7), Kjell Bahn, Björn Ole Kulisch, Marvin Hallmann (alle 3), Arne Radke (2), Florian Siepert, Christian Noll, Florian Langemeyer, Ferris Busche und Fabian Lehrke.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News