18-jähriger Leon-Oumar Wechsel aus Rödinghausen komplettiert 96-Torhüterquartett

18-jähriger Leon-Oumar Wechsel aus Rödinghausen komplettiert 96-Torhüterquartett
Leon-Oumar Wechsel (li.) mit 96-Sportchef Markus Mann bei der Vorstellung - Foto: Hannover 96

Hannover 96 komplettiert das Torhüterteam der Lizenzmannschaft, das künftig ein Quartett ist: Leon-Oumar Wechsel kommt vom SV Rödinghausen an den Maschsee. Der 18-Jährige spielte dort in der Rückrunde der Saison 2022/23 als Stammkeeper in der Regionalliga West. Er erhält einen Dreijahresvertrag.

Sein Debüt feierte Wechsel im Alter von 17 Jahren. Insgesamt absolvierte er elf Spiele, in denen er viermal die Null hielt. Bei Hannover 96 wird er dauerhaft zum Kader der Lizenzmannschaft gehören und neben Ron-Robert Zieler, Leo Weinkauf und Toni Stahl mit Torwarttrainer Michael Ratajczak trainieren. Der 2005 in Osnabrück geborene Schlussmann ist noch in der A-Jugend spielberechtigt und soll seine Einsatzzeiten im U19-Bundesliga-Team von Hannover 96 erhalten.

96-Sportdirektor Marcus Mann sieht denb weiteren WSeg des neuen Torwartes so: „Leon hat in der abgelaufenen Saison schon in der Regionalliga regelmäßig gespielt. Er ist ein sehr talentierter Torwart, in dem wir großes Potenzial sehen. Über das Training mit unserem Profiteam wollen wir ihn schnellstmöglich an das Niveau der 2. Liga heranführen. Die Konstellation, dass er die in dem Alter notwendige Spielpraxis in der U19 oder auch mal in der U23 sammelt, passt extrem gut.“

Auch Wechsel verspricht sich viel von dem neuen Arbeitsplatz an der Leine: „Ich komme mit einer riesigen Vorfreude nach Hannover. Es ist ein großartiger Schritt für mich und meine Entwicklung, in der ich nun in einem Profiumfeld das nächste Level erreichen will. Bei den Profis zu trainieren und in der Akademie Spielpraxis zu erhalten, ist dafür natürlich eine optimale Kombination.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News