2. Herren des TVE schafft den Klassenerhalt
Gute Nachricht für den TVE: die 2. Herren bleibt in ihrer Klasse! Am vergangenen Sonnabend, 06.05.2023, hatte die zweite Herren den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn HV Barsinghausen 2 im Sehnder Sportzentrum Chausseestraße zu Gast. Für beide Mannschaften war das Spiel sehr wichtig, um benötigte Punkte im Abstiegskampf zu holen.
Die Sehnder stellten sich auf ein hart umkämpftes Spiel ein, doch ihr Start lief nicht gut. Sie erspielten sich zwar vorn sehr gute Chancen, konnten diese aber in den ersten Minuten nicht ausreichend verwerten. Dazu kam etwas Pech mit einigen Pfostentreffern, sodass es nach den ersten acht Minuten 2:5 für den Gegner stand. Nach einer frühen Auszeit von Trainer Mark Wegner lief es dann besser, das Team stand nun sicherer in der Abwehr und verwertete vorne die Chancen besser. Adrian Tepp läutete durch zwei schnelle Treffer dann die Wende im Spiel ein und die Sehnder gingen sogar in der 17. Minute mit 10:9 in Führung. Anschließend setzte sich Sehnde durch die Tore von Simon Franke, Florian Langemeyer und Jan Alexander Schridde bis zur Halbzeit mit 17:13 ab.
Anschluss an erste Halbzeit gefunden
Nach der Halbzeit machten die Sehnder da weiter, wo sie aufgehört hatten. Es lief sozusagen alles und man blieb mit nun 21:13 weiter in Führung. Zudem zeigte die Mannschaft eine gute Abwehrleistung. Zusammen mit Torwart Joost Hinrichs holte sich die Abwehr durch ein gutes Stellungsspiel sehr viele Bälle beim Angreifer. Barsinghausen fing sich anschließend zwar noch ein bisschen, hatte aber am Ende nicht mehr viel entgegenzusetzen und die Sehnder spielten ihr Spiel zuende. Den Abschluss setzte dann schließlich Florian Langemeyer mit dem 36:24 Entstand.
Mit den Punkten ist die Klasse sicher
Zum besten eigenen Spieler des Spiels (MWP) wurde Joost Hinrichs im Tor gewählt, der vor allem in der zweiten Halbzeit viele Bälle aus dem Rückraum hielt. Der Klassenerhalt ist somit perfekt und die 2. Herren startet auch nächstes Jahr wieder in der Landesliga. Zudem kann man nun auch ganz offiziell der dritten Herren zum Aufstieg in die Regionsoberliga beglückwünschen.
Insgesamt war es eine der besten Saisonleistungen der Zweiten und man kann mit einem sehr guten Gefühl in die letzten zwei Spiele gehen. Das Team ist damit aber noch nicht am Ziel und kämpft noch um einen einstelligen Tabellenplatz. Der Tabellennachbar aus Lehrte steht – mit einem Spiel mehr – nur zwei Punkte vor den Sehndern. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen würde man sicher an ihnen vorbeiziehen können.
Trainer Wegner erleichtert
Trainer Mark Wegner bewertete das Spiel positiv: „Das war ein hochverdienter Sieg, der nochmal unterstrichen hat, dass wir in die Landesliga gehören. Trotz der schwierigen Saison zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt geschafft zu haben, ist ein riesiger Erfolg des Teams und verdient allergrößten Respekt. Ein besonderer Dank gilt den Jungs aus der Dritten, die seit einigen Wochen aushelfen und auch gegen Barsinghausen wieder gezeigt haben, dass sie das Niveau in dieser Spielklasse mitgehen können.“
Es spielten für den TVE: Joost Hinrichs und Marius Körper im Tor, Adrian Tepp (6), Simon Franke (6, davon 3/3 Siebenmeter, Simon Hartmann (5), Florian Langemeyer (5), Jan Alexander Schridde (4), Thure Hinrichs (4), Christian Leymann (3), Thilo Toboldt (1), Phillip Syperek (1), Stefan Fricke (1), Markus Mlinaric und Christopher Frede.
Anzeige