2. Herren des TVE Sehnde kehrt mit Niederlage aus Schaumburg zurück
Die 2. Herren des TVE Sehnde ist am Sonnabendnachmittag, 11.02.2023, auf eine der längeren Auswärtsfahrten in dieser Saison gegangen. Zu Beginn der Saison siegte das Team im Heimspiel gegen die HSG Schaumburg-Nord II in der Landesliga (39:29) mit zehn Toren Unterschied. Diesen Sieg wollten die Sehnder im Rückspiel unbedingt wiederholen.
Nach dem schon obligatorisch schlechten Start des Teams und einem 6:1 Rückstand (11. Min.) kamen die Sehnder erst nach einer frühen Auszeit von Trainer Mark Wegner im Spiel an. Mit einer deutlich verbesserten Leistung im Angriff und in der Verteidigung schaffte sie es, sich ins Spiel zurückzukämpfen und den Spielstand bis zur 26. Minute zu drehen (10:11). Die Führung konnte auch zum 11:12 Halbzeitstand verteidigt werden.
Zweite Halbzeit negativ
Die Fortsetzung des Spiels nach der Pause war ähnlich ernüchternd wie der Spielbeginn. Bis zur 45. Minute gelang den Sehndern nur ein weiteres Tor und der Gastgeber konnte sich einen Vorsprung von sechs Toren herausspielen (19:13). Der TVE schaffte es nicht, erneut den Hebel umzulegen und so wuchs der Rückstand bis zum 29:20 Endstand an.
Die 2. Herren bedankt sich für die Unterstützung von Adrian Tepp und Florian Langemeyer aus den anderen beiden Herrenmannschaften und freut sich auf viele Zuschauer beim Heimspiel am nächsten Sonnabend, 18.02.2023 um 18 Uhr gegen MTV Großenheidorn II.
Für den TVE Sehnde spielten: Jannik Deiters und Joost Hinrichs im Tor, Torge Bröcker (5/4), Hendrik Kurth (3), Adrian Tepp (2), Christian Leymann (2), Simon Franke (2), Stefan Fricke (2), Florian Langemeyer (1), Henrik Söchtig (1), Jan Schridde (1), Niclas Stuber (1), Markus Milinaric und Thure Hinrichs.
Anzeige