2. Herren des TVE Sehnde trotz Niederlage mit deutlicher Steigerung
Die zweite Herren des TVE Sehnde empfing am vergangenen Sonnabend, 11.03.2023, den Tabellendritten HSG Herrenhausen/Stöcken. Da es bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit war, war die Sehnder Mannschaft dementsprechend auf den Gegner vorbereitet und wusste, dass auch hier zählbare Punkte im Abstiegskampf zu holen waren. Zudem sollte die Mannschaft von Trainer Mark Wegner eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel gegen den TUS Vinnhorst II zeigen.
Zäher Start für die Sehnder
Die Anfangsphase lief allerdings wieder mal sehr schleppend, sodass Herrenhausen sich mit einfachen Toren in den ersten 15 Minuten mit 4:9 absetzen konnte. Anschließend fing sich die Sehnder Mannschaft etwas, schaffte es aber nicht heranzukommen, sodass die erste Halbzeit mit 10:16 für den Gegner ausging. Trotz des Rückstandes war dieses Spiel dennoch nicht entschieden und man versuchte motiviert in die zweite Halbzeit zu starten.
Herrenhausen klar besser
Herrenhausen konnte jedoch in der zweiten Halbzeit nochmal weiter davonziehen, obwohl die Sehnder Mannschaft den Willen zeigte, hier noch deutlich etwas entgegensetzten zu wollen. Der Spielstand lautete dennoch in der 54. Minute 21:31. Positiv ist hier aber anzumerken, dass sich Herrenhausen jetzt die Chancen deutlicher erarbeiten musste und keine einfachen Gegentore mehr zugelassen wurden. Anschließend zeigte die Sehnder Mannschafft mit einem abschließenden Sechs-Tore Lauf, dass man durchaus in diese Liga gehört.
Dies reichte allerdings, trotz gutem Kampf nicht mehr, um etwas zählbares mitzunehmen. Der Entstand lautete 27:31. Trainer Wegner war am Ende vor allem mit der zweiten Halbzeit zufrieden, da sein Team eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel zeigte. Dennoch zählen im Abstiegskampf nur Punkte. Positiv ist aber, dass auch kein anderes Team im Tabellenkeller punkten konnte und somit alles beim Alten bleibt. Nächstes Wochenende geht es auswärts gegen den Tabellenzweiten HSG Nienburg, wo man im Hinspiel eine der besten Saisonleistungen zeigte und zwei Punkte holte. Dies möchte die Mannschaft gerne wiederholen.
Abschied
Die zweite Herren verabschiedete sich zudem von ihrem Torwart Marlo Toboldt, der sein Karriereende bekannt geben musste. Er bleibt der Mannschaft jedoch weiterhin mit seiner Expertise erhalten. Zudem wird Torge Bröcker, eine wichtige Stütze der Mannschaft, aus beruflichen Gründen, diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Es spielten für den TVE: Joost Hinrichs, Marius Körper und Jannik Deiters im Tor, Christian Leymann (8), Simon Franke (7, davon 1/2 Siebenmeter), Thure Hinrichs (4), Torge Bröcker (3), Jan Alexander Schridde (2), Simon Hartmann (1), Marcel Ketteniss (1), Jan Raupers (1), Markus Mlinaric und Thilo Toboldt.
Anzeige