Alte Herren des TVE weiter auf Meisterschaftskurs
Die Alten Herren des TVE Sehnde reiste am vergangenen Sonnabend, 18.03.2023, zum Tabellenzweiten Wennigsen/Gehrden.
Das Spiel begann aggressiv und beiden Teams war anzumerken, dass sie gewinnen wollten. Es wurde von der ersten Minute an hart gekämpft. Der TVE lief bis zum 6:6 dem Ausgleich stets hinterher. Wennigsen/Gehrden konnte sich über ein 8:6 auf 10:9 zur Halbzeit in die Kabine begeben.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, da beide Teams weiterhin hart kämpften und keine Mannschaft sich einen klaren Vorsprung erarbeiten konnte. Der Torhüter des TVE Sehnde, Andreas Kinne, zeigte eine starke Leistung und hielt viele wichtige Bälle. Dies gab seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt und der TVE erkämpfte sich in der 52. Minute das wichtige 19:19.
Der torsichere Timo Osterwald war an diesem Tag in Top-Form und erzielte insgesamt zwölf Tore, darunter 5/5 verwandelte Siebenmeter. Seine Leistung trug maßgeblich dazu bei, dass die Sehnder in Minute 53 in Führung gehen konnten und über 20:22 zum 22:24 die Oberhand gewannen. Am Ende leuchtete dann das 22:24 als Sieg für den TVE an der Anzeigentafel. „Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, das bis zum Ende spannend blieb. Der TVE Sehnde verdiente sich den Sieg durch eine starke Teamleistung und einer überragenden Leistung von Timo Osterwald und Andreas Kinne“, so Jens Mönnich nach dem Spiel.
Anzeige