Aus Graz nun wieder bei „96“ gelandet
Christian Schulz kehrt zu Hannover 96 zurück. Der ehemalige Kapitän der Profimannschaft wird in der kommenden Saison 2018/19 für das U23 Team der Roten auflaufen. Zudem tritt er künftig als 96 Botschafter auf. Im Sommer 2016 war der Innenverteidiger nach neun Jahren im 96-Trikot zum SK Sturm Graz gewechselt und hatte am Ende der abgelaufenen Saison mit seiner Mannschaft den ÖFB Pokal gewonnen.
Nun wird der viermalige Deutsche Nationalspieler in der 96-Akademie Teil des Regionalliga Teams von Trainer Christoph Dabrowski. „Mit all seiner Erfahrung wird ‚Schulle‘ unseren jungen Spielern auf und neben dem Platz ein wichtiger Ansprechpartner mit großer Vorbildfunktion sein“, so der Trainer gestern bei der Vorstellung der „Neuzuganges“ an der 96-Akademie.
Auch Michael Tarnat, Leiter der Akademie, freut sich über die Verstärkung: „Jeder weiß, dass sich Christian Schulz zu 100 Prozent mit Hannover 96 identifiziert und sich voll in seine neuen Aufgaben reinhauen wird. Wir kennen uns ja schon aus unserer gemeinsamen Zeit bei den Profis, hatten hervorragende Gespräche und ich bin sehr glücklich darüber, ihn dafür gewonnen zu haben, sich sportlich wie menschlich in unserer Akademie einzubringen. Er wird sicher dabei helfen, dass wir unsere Ziele verwirklichen können.“
Christian Schulz freute sich ebenfalls bei seiner „Neu-Vorstellung“ am Montag in Hannover: „Ich möchte einen Fuß in die Tür bekommen, den Trainerschein machen und später im Nachwuchsbereich arbeiten zu können. Beim Anruf von Michael Tarnat war ich in den ersten Minuten ein wenig skeptisch, aber schon nach zehn weiteren Minuten war ich von seiner Idee voll überzeugt. Als 96-Botschafter möchte ich außerdem meinen Teil dazu beitragen, dass die Stimmung der abgelaufenen Saison wieder positiver gestaltet werden kann.“