Ausbildung zum „NFV Soccer Refugee Coach“ beim SV Yurdumspor Lehrte

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) plant für den 02. und /03.05. sowie den  09. und 10.05.2020 ein Qualifizierungsangebots zum „NFV socceR(EFUGEE)coach“ in Lehrte. Das Projekt wurde gemeinsam mit dem LandesSportBund Niedersachsen als viertägiger Lehrgang initiiert und bietet eine umfassende fußballspezifische Qualifikation für Geflüchtete.

Integrationsfußball beim SV Yurdumspor Lehrte – Foto: Dirk Ewert

Das von einem NFV-Referenten geleitete Qualifizierungsangebot erfolgt auf der Sportanlage und im Stadion am Pfingstanger in Lehrte. In der überwiegend praxisorientierten Ausbildung“ werden die wesentlichen Inhalte des Fußballtrainings, wie Übungen zum Aufwärmen, der Koordination, Kondition, Technik und Taktik, vermittelt. Zudem werden den Teilnehmern unterschiedliche Trainingsphilosophien und ein Eindruck des hierzulande gewählten Ansatzes vermittelt, um einen Einblick in die Vereinsarbeit zu gewähren. Den Teilnehmern soll es möglich gemacht werden, durch die Ausbildung schnell und reibungslos in den Verein integriert werden zu können, beispielweise als Co-Trainer oder Betreuer.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn die Information über die Ausbildung an Flüchtlinge in den Vereinen oder Organisationen weitergegeben werden“, so Rebecca Koch, Organisatorin des Projektes beim SV Yurdumspor. Anmeldungen dazu sind jetzt möglich. Wenn Sie Interesse an diesem Qualifizierungsangebot haben und am „NFV socceR(EFUGEE)coach“-Lehrgang in Lehrte teilnehmen möchten, melden Sie sich bei Najman Kuri an unter der E-Mail  Najman.Kuri@nfv.de oder unter der Telefonnummer 05105/75 234.

Weitere Informationen können sie auch bei Rebecca Koch unter der E-Mail rebecca.koch4@gmx.de vom SV Yurdumspor Lehrte erhalten. Koch unterstützt auch gerne bei der Anmeldung und weiteren organisatorischen Abläufen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News