Dritte Herren des TVE mit Last Minute Niederlage
Für die dritte Herren des TVE Sehnde ist es am vergangenen Sonnabend, 07.10.2023, zum ersten Auswärtsspiel zum VFL Hameln II gegangen. Nach einer über einstündigen Fahrt ging es pünktlich zur Traumuhrzeit um 19 Uhr los.
Der Start verlief nicht ganz wie geplant und so setzte sich Hameln schnell mit 9:6 ab. Diese Führung behielt der Gastgeber nahezu konstant über die erste Halbzeit hinweg aufrecht und es ging mit 15:11 in die Pause. In der Halbzeitpause wurde das weitere Vorgehen abgesprochen und den Rückstand holten die Sehnder in der zweiten Hälfte schnell auf. Mit einem 17:18 gingen die Sehnder sogar dann erstmals in Führung.
Niederlage in letzter Sekunde
Nun begann die heiße Phase des Spiels mit vielen Zwei-Minuten-Strafen und einigen roten Karten, wodurch es bis kurz vor Schluss sogar noch 25:28 für Sehnde stand. Eine nicht zu erwartende Wendung des Spiels trat ein, weil neben den des Platzes verwiesenen Spielern nun auch einige Verletzte auf Seiten der dritten Herren zu verzeichnen waren. So hat es letztendlich nicht gereicht und durch eine Sehnder Unterzahl zum Schluss konnte der VfL Hameln drei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für sich vom Mittelkreis verbuchen.
„Auch dieses Spiel haben wir in der Schlussphase aus der Hand gegeben. Wir führen zwei Minuten vor Ende mit drei Toren und müssen dann eigentlich einen kühlen Kopf behalten. Dennoch bin auf die Leistung des stark dezimierten Kaders stolz. Wir verlieren mit nur einem Tor Unterschied beim Titelaspiranten. Wir gucken mit 3:3 Punkten weiter positiv nach vorne“, so Trainer Jens Mönnich nach dem Abpfiff.
Anzeige