Eigengewächs Justus Fischer bleibt bis 2027 bei den Recken

Nationalspieler und Eigengewächs der Recken-Schmiede Justus Fischer hat seinen Vertrag beim niedersächsischen Bundesligisten frühzeitig verlängert. Der Verein freut sich, einen Spieler aus der eigenen Jugend und Leistungsträger der Bundesligamannschaft, trotz mehrerer lukrativer Angebote, für eine weitere Zusammenarbeit mit den Recken zu überzeugen. Der Kreisläufer wird mindestens bis 2027 für die TSV Hannover-Burgdorf auf Torejagd gehen.
Vielseitiger Spieler bleibt in Burgdorf
„Die Verlängerung von Justus ist ein großartiges Zeichen für den gesamten Verein. Er hat sich im Laufe der Jahre bei uns zu einem gestandenen Kreisläufer entwickelt, der es über unseren eigenen Unterbau bis in die Nationalmannschaft geschafft hat. Justus ist ein Eckpfeiler der Mannschaft und wird dies mit seiner unermüdlichen Art sowohl in der Abwehr als auch im Angriff weiterhin in Zukunft bei uns sein“, würdigt Sven-Sören Christophersen, der sportliche Leiter der Recken, seine bisherigen Leistungen.
Der mit 22 Jahren immer noch sehr junge Kreisläufer kommt inzwischen auf eine beachtliche Anzahl von 114 Bundesligaspielen, in denen er 295 Tore erzielen konnte. In der European League lief er für die Recken insgesamt neun Mal auf und erzielte 32 Tore. Unter seinem Trainer Christian Prokop ist der gebürtige Hannoveraner sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gesetzt. Sein Debüt in der Bundesliga gab er bereits in der Saison 2020/21, als das Team noch von dem Spanier Antonio Carlos Ortega betreut wurde.
„Wir freuen uns sehr über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Justus, die ein klares Bekenntnis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der TSV Hannover-Burgdorf zu einer sehr guten Adresse im deutschen Handball darstellt. Zudem unterstreicht es das gegenseitige Vertrauen zwischen unseren Spielern und uns auf dem eingeschlagenen Weg. Wir sind überzeugt, dass Justus seine erfolgreiche Entwicklung im Verein weiter fortsetzen wird, wovon sowohl er selbst als auch die Nationalmannschaft in Zukunft profitieren werden. Gemeinsam blicken wir mit Vorfreude auf das, was kommt, auch dank unserer großartigen Fans“, äußert sich Christian Prokop über die Verlängerung seines Kreisläufers.
Große Erwartungen bei Fischer
Der U 21-Weltmeister von 2023, der im Rahmen dieses Turniers auch in das All-Star-Team berufen wurde, hat mittlerweile 30 Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft absolviert. Hierbei sammelte er wertvolle Erfahrungen bei der Europameisterschaft 2024, der Weltmeisterschaft 2025 sowie den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr.
Justus Fischer zeigt sich dankbar und erfreut über die vorzeitige Ausdehnung seines Vertrages in seiner Heimatstadt: „Ich freue mich, dass die Recken den gemeinsamen Weg mit mir weitergehen möchten. Dafür bin ich sehr dankbar, denn dieser Verein ist mein Zuhause. Ich bin überzeugt, dass unsere Reise noch lange nicht zu Ende ist. Man sieht aktuell deutlich, wie viel Potenzial in unserem Kader steckt – und dieses Potenzial ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Wir sind ein junges Team mit viel Entwicklungsmöglichkeiten und genau darauf freue ich mich in den kommenden zwei Jahren. Ich bin unglaublich stolz und dankbar für die aktuelle Entwicklung, insbesondere für die großartige Unterstützung in der ZAG Arena. Die Atmosphäre, die wir gemeinsam schaffen, ist etwas ganz Besonderes.“
Damit wird Justus Fischer auch in Zukunft ein wichtiger Teil der Recken-Familie bleiben und die kommende Periode des niedersächsischen Vereins maßgeblich mitgestalten.
Anzeige