Ergo-Cup des DRC Hannover
Neun Sportler des Rudervereins Das Große Freie (RGF) für Lehrte und Sehnde machten sich am Sonnabend, 20. Januar, auf den Weg in die Sporthalle im Zentrum für Hochschulsport in Hannover. An diesem Tag stand dort der Ergo Cup auf dem Plan.
Den Anfang machte Jule May bei den 13-jährigen Mädchen. In ihrem ersten Ergo-Rennen konnte sie einen 3. Platz errudern. Finja Kotter startete bei den 12-jährigen Mädchen über 500 Meter und ließ dabei ihre Konkurrenz hinter sich. Die kürzeste Strecke mit nur 300 Metern musste Noah Klopp bewältigen und schaffte es auf den 4. Platz. Marie Knittler erruderte dann in ihrem ersten Junioren-B-Jahr in der zweiten Wettkampfebene über 1000 Meter den Sieg.
Michael Kaufhold musste sich im Leichtgewicht-Seniorrennen seinem Bootspartner Lucas Müller aus Braunschweig stellen und sicherte sich in einem starken Rennen den 4. Platz über die 2000 Meter, nur 0,1 Sekunden vor seinem Partner. 1500 Meter hatten Jonas und Timon Vierke zu bewältigen. Jonas schaffte in seiner Abteilung den 3. Platz, sein Bruder Timon fuhr bei den Leichtgewichten auf einen starken 6. Platz. Frauke Berger gelang über 2000 Meter, gecoacht vom Landestrainer, der Platz 5 bei den Seniorinnen. Über 2000 Meter lieferte sich auch Ronja Kampmann, allerdings bei den A-Juniorinnen, ein spannendes Rennen und errang so den 2. Platz. Als letzter RGFler startete Nils Fröhling bei den A-Junioren. Er mussten sich bei national erfolgreicher Konkurrenz mit dem 10. Platz begnügen. Betreut wurden die Kinder im Wettkampf an diesem Tag von Christian Schulze und die Junioren coachten von Uta Halupczok und Robin Ohse.
Anzeige