Erste Damen des TVE Sehnde schließt mit Sieg in Burgdorf Hinrunde erfolgreich ab
Im letzten Hinrundenspiel der Handballsaison 2024/25 traf die Erste Damen des TVE Sehnde auswärts auf die zweite Mannschaft des TSV Burgdorf. Nach der Winterpause ging es für die ungeschlagene Mannschaft aus Sehnde darum, an ihre beeindruckende Serie anzuknüpfen. Und das gelang eindruckvoll.
Das Spiel begann mit hohem Tempo. Doch trotz einiger guter Chancen gelang es den Sehnderinnen zunächst nicht, den Ball konsequent im gegnerischen Tor zu versenken. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit wirklich entscheidend absetzen und bis zur 27. Minute stand es sogar 10:10. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es dem TVE Sehnde, sich leicht in Führung zu bringen und mit einem 10:12 in die Kabine zu gehen.
Zweite Hälfte souveräner
Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Sehnderinnen deutlich aufmerksamer. Sie bauten ihren Vorsprung bis zur 39. Minute auf 19:13 aus, wobei die offensive Durchschlagskraft und die stabilere Defensive des TVE den Unterschied machten. Zwar schlichen sich immer noch vermeidbare Fehler in ihr Spiel ein, doch der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.
In den letzten Minuten wirkte das Spiel zwar noch einmal sehr chaotisch und unkonzentriert. Dennoch setzte Sehnde den Schlusspunkt: In den letzten Sekunden erzielten die Gäste ihr 30. Tor und besiegelten mit einem deutlichen 30:21-Erfolg den letzten Sieg der Hinrunde.
Mit diesem Erfolg sichert sich der TVE Sehnde ungeschlagen in der Hinrunde die Tabellenführung der Staffel in der Regionsoberliga.
Für den TVE spielten: Kerstin Kinder und Franziska Wittenberg im Tor, Julia Osterwald (2), Sarah Arrago (2), Esma Özaslan (2), Kristin Lotsch (4), Miriam Sperlich (2), Anna-Lena Tillmann (4), Shahrzad Malekzadeh (3), Ria Klages (2), Saskia Völlner (9/6), Johanna-Marie Tillmann und Anna Warneke.
Anzeige