Erste Damen des TVE Sehnde verteidigt die Tabellenführung
Die erste Damenmannschaft des TVE Sehnde trafen am Sonnabendabend, 26.10.2024, auf die dritte Mannschaft des SC Germania List. Es entwickelte daraus sich ein spannendes Handballspiel. Nach der Herbstpause tat sich der TVE Sehnde zunächst schwer, wieder in den Spielfluss zu kommen. Der Start in die Partie verlief holprig – nach zwölf gespielten Minuten stand es immer noch 2:2, da beide Teams mit ihrer Chancenverwertung zu kämpfen hatten – und der Ball einfach nicht ins Tor wollte.
Die erste Halbzeit gestaltete sich als Kopf-an-Kopf-Rennen. Germania List konnte sich dabei immer wieder leicht absetzen und lag meist mit einem bis zwei Toren in Führung. Mit einem knappen 11:10 ging es schließlich in die Halbzeitpause. Auch der Beginn der zweiten Hälfte erinnerte an die schwierige Startphase des Spiels. Trotz guter Gelegenheiten ließen die Sehnderinnen einige hundertprozentige Chancen ungenutzt und ermöglichten es Germania, weiter mitzuhalten.
Durchbruch kam spät
Erst ab der 43. Minute schafften die Damen des TVE Sehnde den entscheidenden Durchbruch: Mit einem energischen 4:0-Lauf erkämpften sich die Spielerinnen die Führung. Einen großen Beitrag dazu lieferte auch der herausragende Rückhalt im Tor, auf den sich das Team während des ganzen Spiels verlassen konnte.
Den gewonnenen Vorsprung gaben die Sehnderinnen dann bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. Mit einem Endstand von 21:18 sicherte sich die Erste Damen den verdienten Sieg und festigte damit ihre Position an der Tabellenspitze.
Für den TVE spielten
Kerstin Kinder im Tor, Julia Osterwald (2), Sarah Arrago, Esma Özaslan (1), Kristin Lotsch (3), Miriam Sperlich (3), Anna-Lena Tillmann (1), Ria Klages, Saskia Völlner (8/3), Jule Schuster (2), Johanna-Marie Tillmann (1) und Carolina Tausendfreund.
Anzeige